TweakPC


Video zeigt die Nintendo Switch im Einsatz

Freitag, 17. Feb. 2017 12:33 - [tj]

Ein Video-Leak zeigt die Nintendo Switch im Einsatz und verrät einige Details zum Betriebssystem und der Hardware.

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, das die kommende Nintendo-Konsole Switch erstmals bei einem Nutzer im Einsatz zeigt. Bisher stammten alle Video- und Bild-Inhalte von Nintendo und waren entsprechend gefiltert. Unter anderem zeigt das vom Anwender 'gaf' bei der Videoplattform Vid.me hochgeladene Video den Einrichtungsprozess der Konsole. Der Startbildschirm der Switch zeigt im Auslieferungszustand lediglich leere Kacheln. An dessen Stelle werden wohl die zuletzt genutzten oder favorisierten Spiele angezeigt. Da die Switch allerdings ohne Spiele geliefert wird, sind diese Kacheln zunächst noch leer.

Ein Blick in die Einstellungen zeigt auf, dass von den 32 Gigabyte Datenspeicher nach einer frischen Installation noch 25,9 Gigabyte für die eigene Nutzung zur Verfügung stehen. Die restlichen knapp sechs Gigabyte scheinen für das Betriebssystem und Standard-Dienste reserviert zu sein.

Der Release der Nintendo Switch ist für den 03. März 2017 angekündigt. Der Preis für die Konsole beläuft sich auf 329 Euro. Spiele müssen separat erworben werden.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved