TweakPC



USB-Speicherstick mit allen Extras

Sonntag, 15. Jun. 2003 00:27 - [jp]

Durch das Zauberwort "Produktdifferenzierung" sind Hersteller in der Lage die gewöhnlichsten Ladenhüter in heiß begehrte Evergreens zu verwandeln. Ein neues Outfit ist dabei nur der erste Schritt. Wahre Produktdifferenzierung spiegelt sich tatsächlich erst in einer Vielzahl von neuen Extrafunktionen wieder.

Pocki-MP3 ist ein ungewöhnlicher Name für ein außergewöhnliches Produkt. Hierbei handelt es sich in erster Linie um einen USB-Speicherstick in der Größenordnung von (wahlweise) 64MByte, 128MByte oder auch 256MByte. Der integrierte MP3-Player gestattet das Abspielen von Musikstücken, die auch über ein eigenes LCD-Display präsentiert und gesteuert werden. Integriert ist ebenso ein Voice-Recorder zur Aufnahme von Diktaten bzw. Sprachnotizen. Je nach Qualitätseinstellung gestattet dieser Voicerecorder Aufnahmen mit einer Dauer von bis zu 120 Stunden (256MByte / 4,8kbaud). Wer lieber auf eine höhere Qualität setzen möchte, wird auch mit 32kbaud bedient. Damit passen immerhin noch 4,5 Stunden auf ein 64MByte Modell. Als ob dies nicht genügen würde, lässt sich der Pocki-MP3 auch als SD/MMC Flash-Card-Reader einsetzen. Seinen Strom bezieht er von einer kleinen AAA Batterie, welche (optimistisch betrachtet) bis zu 10 Stunden Wiedergabe ermöglicht und zwar auf die mitgelieferten Kopfhörer. Der Preis liegt bei höchstens 119,- Euro für das 128MByte Modell. Wann (oder ob) die Modelle mit 64MByte und 256MByte auf den deutschen Markt kommen, ist momentan noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.