TweakPC



Switch: Bester US-Start in der Geschichte Nintendos

Dienstag, 07. Mär. 2017 10:56 - [tj] - Quelle: vg247.com

Die Nintendo-Konsole Switch legt in den USA einen guten Verkaufsstart hin. Auch die Spiele kommen auf gute Zahlen.

In einem Gespräch mit der New York Times, das der Redakteur Nick Wingfield bei Twitter geteilt hat, gab Nintendos Amerika-Chef Reggie Fils-Aime bekannt, dass sich die Switch-Konsole am Freitag und Samstag nach dem Launch häufiger verkauft hat, als jede zuvor veröffentlichte Nintendo-Konsole in den ersten zwei Tagen. Der zweitgrößte Launch sei der Start der Nintendo Wii gewesen, so Nintendos Amerika-Chef weiter. Konkrete Zahlen nannte der Konsolenhersteller allerdings nicht.

Mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren ist die Nintendo Wii die am zweithäufigsten verkaufte Spielekonsole für den Heimbereich. Sollte Nintendo das Verkaufstempo bei der Switch halten können, stände auch der Switch eine Erfolgsstory bevor.

Zudem merkte Fils-Aime an, dass sich 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' bisher besser verkauft habe, als jedes bisherige Standalone-Spiel von Nintendo. Das Spiel wird sowohl für die Wii U als auch für die Switch angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.