TweakPC


Quake Champions: Sowohl Free2Play als auch Vollpreis-Titel

Mittwoch, 15. Mär. 2017 12:22 - [tj] - Quelle: polygon.com

Der Arena-Shooter 'Quake Champions' wird von Bethesda sowohl als Free2Play-Titel als auch als Vollpreisspiel vertrieben.

Mit 'Quake Champions' steht für dieses Jahr die Rückkehr der wohl legendärsten Arena-Shooter-Serie bevor. Nun gab der zuständige Publisher Bethesda bekannt, dass 'Quake Champions' sowohl in einer Free2Play-Version als auch in einer Vollpreis-Version angeboten werden soll. Auf diese Weise wolle man der angedachten Rolle des Shooters als E-Sport-Titel gerecht werden. Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Versionen vor allem beim Zugriff auf die verschiedenen Helden.

Während Käufer des sogenannten 'Champions Pack' einen dauerhaften Zugang zu den beim Verkaufsstart verfügbaren Helden haben werden, steht den Free2Play-Spielern zunächst einmal lediglich der Ranger zur Verfügung. Allerdings sollen sich die weiteren Charakteren auch mittels einer Ingame-Währung mieten lassen. Keine Begrenzung soll es dagegen bei den Multiplayer-Maps und dem Match-Making geben. Hier werden Free2Play-Spieler und Käufer der Vollpreis-Version in einen gemeinsamen Pool kommen.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved