TweakPC


Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition

Dienstag, 06. Jun. 2017 11:17 - [ar]

Neuauflage des beliebten Comsos-Gehäuse von Cooler Master mit Echtglas.

Zur Computex 2017 hat Cooler Master gleich eine ganze Reihe von Neuheiten vorgestellt. Das Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition dürfte als Neuauflage des nun bereits fünf Jahre alten Cosmos-Gehäuse für viele Enthusiasten ein Highlight darstellen.

Das Gehäuse wurde zum 25-jährige Bestehen der Firma speziell konstruiert und soll als Big-Tower mehr als ausreichend Platz für alle Hardware- und Kühlungskomponenten bieten. Eine Besonderheit stellen die Glastüren des Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition mit speziellen Scharnieren dar, welche sich auf eine besonderes einfache und elegante Weise wie Flügeltüren öffnen.

Das Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition kommt auf ein Gesamtgewicht von 23 Kilogramm und ist damit noch etwas schwerer als die Original-Variante. Die übrige Ausstattung und das Innenleben des Gehäuses wurden nicht verändert, lediglich der eSATA-Ports wurde entfernt. In dem Gehäuse können weiterhin Mainboard im E-ATX und auch XL-ATX verbaut werden. Für Festplatten stehen drei Festplattenkäfige sowie zwei Hot-Swap-Einschübe zur Verfügung.

Der Preis des Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition wird 349 Euro betragen und damit nur 22 Euro mehr als das Original kosten. Laut Cooler Master wird es für Nachrüster die neuen Seitenteile später auch einzeln zu erwerben geben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved