TweakPC



Rust: Über 300.000 Mal bei Steam wieder zurückgegeben

Freitag, 30. Jun. 2017 11:07 - [ar]

Die Spieleentwickler von Rust haben die Rückgabe-Zahlen von ihrem eigenen Spiel über Twitter bekannt gegeben.

Das Survival-Spiel 'Rust' von den Facepunch Studios wird als Early-Access über die Steam-Plattform vertrieben. Laut dem Entwickler Garry Newman wurde das Spiel bereits 329.970 Mal zurückgegeben, womit dem Entwicklerstudio über 4,3 Millionen US-Dollar an Einnahmen entfallen sind. Bereits jede dritte Support-Anfrage der Spieleplattform Steam ist eine Rückerstattungsanfrage. Die Entwickler von 'Rust' sehen die Zahl der Rückgaben allerdings nicht als ein Problem an.

Bedingt durch die Early-Access-Phase ist das Spiel noch nicht komplett fertig und einige Käufer beschweren sich über eine schlechte Performance oder schlicht, dass das Spiel ihnen keinen Spaß gemacht hat.

Insgesamt beträgt die Anzahl der Rückerstattungen von 'Rust' wohl knapp sechs Prozent der gesamt verkauften Kopien, wenn man den geschätzten Zahlen von SteamSpy.com glauben schenken kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.