TweakPC



Kleiner Barton als Athlon FX

Dienstag, 08. Jul. 2003 15:16 - [fs] - Quelle:

Die Gerüchte über AMDs neuen Low-Cost-Prozessor Thorton reißen nicht ab. Nachdem wir Ende Juni ausführlich über AMDs zukünftige Prozessoren berichteten, scheinen sich nun die Gerüchte zu verdichten.

Es stellt sich nun die Frage ob der Thorton-Core überhaupt in den Einzelhandel gelangt und - wenn ja - mit welchem Vermarktungsnamen. Unsere Kollegen von K-Hardware wollen in einem Gespräch mit AMD erfahren haben, dass der neue Thorton nur an große OEMs ausgeliefert wird. Er soll hier für die Wartung alter Mainboard-Revisionen ohne Barton-Unterstützung genutzt werden. Daher wäre der Front-Side-Bus auch auf 266 MHz beschränkt. Andere Gerüchte gehen davon aus, dass der Thorton auch in den Einzelhandel gelangt. Hier soll er als Athlon FX antreten und auch mit einem Front-Side-Bus von 333 MHz verfügbar sein. Wir sind gespannt welche der beiden Spekulationen sich als richitg erweist, oder ob AMD vielleicht auch einen denkbaren Mittelweg beschreitet. Sobald neue Informationen/Gerüchte erscheinen, werden wir Sie informieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.