TweakPC



Destiny 2: Die Infos zum Release - Bekannte Fehler und Probleme

Montag, 23. Okt. 2017 07:07 - [tj] - Quelle: bungie.net

Die PC-Version von Destiny 2 steht in den Startlöchern. Hier die bekannten Fehler und Probleme zum Release des Action-RPG-Shooters.

Mit 'Destiny 2' bringen Activision-Blizzard und das entwickelnde Studio Bungie die populäre Action-RPG-Shooter-Serie erstmals auch für den PC. Der Release der PC-Version erfolgt am 24. Oktober um 19:00 Uhr deutscher Zeit über das Battle.net von Blizzard. Neben Bungie wirkten Vicarious Visions und Nvidia an der Umsetzung der PC-Version mit.

Schon jetzt verweisen die Entwickler auf mögliche Fehler und Probleme mit der Release-Fassung der PC-Version. Unter anderem kann es noch zu Verbindungsproblemen kommen, die freie Steuerungsbelegung macht noch Probleme und der Maus-Cursor kann bei hohen Auflösungen einfrieren.

Die vollständige Liste, der von Bungie bereits vorab veröffentlichten Probleme, folgt an dieser Stelle:

Tag 1: PC – Bekannte Probleme

Unten findet ihr die Probleme, deren Existenz in Destiny 2 für PC Bungie bewusst ist.

  • SLI, HDR und VSYNC: Spieler können auf seltene Probleme stoßen, wenn sie in einigen nicht-nativen Auflösungen SLI oder HDR aktivieren sowie VSYNC deaktivieren. Das beste Ergebnis bekommt ihr, wenn ihr diese Features benutzt und gleichzeitig die maximal verfügbare Auflösung eures Displays nutzt.
  • Saxophone“-Fehlercodes beim Start: Spieler können fälschlicherweise auf „Saxophone“-Fehlercodes stoßen, wenn sie die Destiny 2-Anwendung aus der .exe-Datei starten. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten die Anwendung schließen und sie über die Battle.net-App von Blizzard öffnen.
  • Inaktiv zu Startbildschirm: In einigen Aktivitäten werden Spieler aufgrund von Inaktivität zum Startbildschirm zurückgebracht und können sich dann nicht wieder anmelden. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, müssen die Destiny 2-Anwendung schließen und wieder öffnen.
  • Anmelden nach Verbindungstrennungen: Ein allgemeiner Fehlercode kann auftauchen, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird. Dadurch kann es vorkommen, dass Spieler sich nach einer Neuverbindung nicht wieder anmelden können. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, müssen die Destiny 2-Anwendung schließen und wieder öffnen.
  • Buffalo-Fehlercodes auf mehreren PCs Spieler können auf Buffalo-Fehlercodes stoßen, wenn sie sich gleichzeitig auf mehreren PCs bei Destiny 2 anmelden. Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Spieler sichergehen, dass sie auf allen PCs, auf denen sie gerade nicht spielen wollen, von Destiny 2 abgemeldet sind.
  • Cursor in Tri-Monitor-Konfigurationen: Durch das Ändern der Auflösung zwischen 5760x1080, 4080x768 und 3072x768 kann es vorkommen, dass sich der Maus-Cursor nur noch im rechten Bildschirm bewegen lässt. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten die Destiny 2-Anwendung mit ALT + TAB verlassen und wieder öffnen. Über ALT + ENTER kann auch der Fenstermodus aktiviert werden.
  • Tri-Monitor-Tiefenschärfe: Tiefenschärfe-Effekte können auf einigen Tri-Monitor-Konfigurationen recht hart wirken. Spieler, die auf dieses Tiefenschärfe-Problem stoßen, können die Funktion in den Grafikeinstellungen deaktivieren.
  • Windows 10-Spielleiste. Unter Umständen funktioniert die Windows 10-Spielleiste im Vollbildmodus nicht. Betroffene Spieler, die dieses Feature nutzen wollen, sollten den Fenstermodus oder das Vollbild-Fenster nutzen.
  • Ziffernblock-Belegung: Spieler können die meisten Ziffernblocktasten nicht mit Steuerung belegen.
  • Bildgröße auf AZERTY-Tastaturen: Spieler erhalten unter Umständen den falschen Tastenindikator, wenn sie die Bildgröße auf einer AZERTY-Tastatur anpassen wollen.
  • Eingabemethode im Vollbildmodus: Spieler, die die Eingabemethode verwendet, können auf einen schwarzen Bildschirm oder Verzögerung stoßen, wenn Zeichen im Vollbildmodus eingegeben werden. Diesen Spielern wird empfohlen, den Fenstermodus oder das Vollbild-Fenster zu nutzen.
  • Anwendung schließen: Wenn Destiny 2 auf PC geschlossen wird, müssen die Spieler die Anwendung mit der Maus schließen. Controller können die Taste im Spiel, die die Destiny 2-Anwendung schließt, nicht anwählen.
  • Firmen- und Universitätsnetzwerke: Einige Spieler können Destiny 2 eventuell nicht in Firmen- oder Universitätsnetzwerken spielen. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten ihre jeweilige IT-Abteilung kontaktieren, um den Verbindungsstandards zu entsprechen, die in unserem Leitfaden für Fehlerbehebung des Netzwerks festgelegt sind.

Das beste Ergebnis erhalten Spieler, wenn sie ihre Treiber aus die aktuellste Version aktivieren und ausstehende Windows-Update annehmen, bevor sie Destiny 2 auf PC starten.

Destiny 2: Die Infos zum Release - Bekannte Fehler und Probleme

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.