TweakPC


Der Herr der Ringe: Amazon sichert sich Rechte an Tolkiens Kult-Roman für neue Serie

Dienstag, 14. Nov. 2017 13:45 - [ar] - Quelle: businesswire.com

Durch die erworbenen Rechte könnte Amazon in den nächsten Jahren mit einer Serie in Mittelerde aufwarten.

Die "Der Herr der Ringe"-Trilogie von Peter Jackson auf Basis der Fantasy-Romane von J.R.R. Tolkien gehören zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und der dritte Teil - "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" - wurde mit dem Oscar als "Bester Film" im Jahr 2003 ausgezeichnet. Amazon hat nun die Rechte für eine Serie und ein möglichen Spin-Off erworben. Amazon plant dabei eine Serie die vor dem ersten Film der Trilogie spielt, aber nach den Geschehnissen von "Der Hobbit".

Konkretes Materials als Vorlage für eine Geschichte in Mittelerde liefert Tolkien allerdings nicht, weshalb die geplante Geschichte nur als Anlehnung gedacht ist. Mit HarperCollins und der Warner-Tochter New Line Cinema hat sich Amazon bereits entsprechendes Know-How für die Produktion an Board geholt.

Wann die Serie erscheinen wird, ist noch völlig unklar. Bei einer eher aufwendigen Produktion dürften noch mindestens zwei bis drei Jahre vergehen, bis die ersten Szenen einer "Der Herr der Ringe" über die den TV flimmert.

Bild
(Bild: Der Herr der Ringe – Die Gefährten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved