TweakPC



CD-RW Laufwerk von Iomega

Dienstag, 20. Nov. 2001 16:19 - [al]

Iomega hat ein neues CD-RW Laufwerk veröffentlicht, das durch den USB 2.0 Adapter Transferraten von 6 MByte/s ermöglicht. Rohlinge beschreibt es mit 16 facher Geschwindigkeit, mit 10facher Geschwindigkeit kann es diese wiederbeschreiben und mit 40facher Geschwindigkeit können die Daten gelesen werden.

USB 2.0-Karten sind mittlerweilen schon recht günstig im Handel zu erhalten, wobei sie nicht unbedingt notwendig sind, denn USB 2.0 ist zu USB 1.1 abwärtskompatibel (dann allerdings auch langsamer). Das mitgelieferte Softwarepaket ist für Iomega sehr typisch. Es befinden sich Adaptec DirectCD 3.0, Adaptec Toast, MusicMatch Jukebox Plus, MGI PhotoSuite und eine 30 Tage Trialversion von QuikSync 3 im Softwarebundle. Das Laufwerk wird ab sofort für voraussichtlich 649,-DM im Handel erhältlich sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.