TweakPC



Intel: Neue T-CPUs der achten Core-i-Generation vorgestellt

Mittwoch, 04. Apr. 2018 08:50 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Mit Einführung der Mitteklasse- und Einsteiger-Chipsätze präsentiert Intel auch neue Mittelklasse-Prozessoren der achten Core-i-Genration.

Mit neuen Prozessoren erweitert Intel das Portfolio der Coffee-Lake-CPUs für den Sockel LGA 1151, welche mit Mainboards mit 300er-Chipsätzen genutzt werden können. Bei den neuen Modellen stehen vor allem die stromsparenden Prozessoren mit T-Suffix im Vordergrund. Insgesamt hat Intel nun sechs T-Prozessoren im Angebot, welche mit nur 35 Watt TDP auskommen. Der leistungsstärkste T-Prozessor ist der Core i7-8700T, welcher mit sechs Kernen ausgestattet ist und bis zu zwölf Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Während der Standard-Takt des Prozessors bei nur 2,4 GHz liegt, geht dieser mit einem Turbo von bis zu 4,0 GHz zu Werke. Der Intel Smart Cache ist zwölf Megabyte groß und DDR4-Speicher kann mit bis zu 2.666 MHz im Dual-Channel-Modus von der CPU angesprochen werden.

Ebenfalls neu im Angebot sind die drei Standard-Varianten des Core i5-8600, Core i5-8500 und Core i3-8300, welche mit einer TDP von 62 bis 65 Watt auskommen. Auf die SMT-Technologie muss wie üblich bei den kleineren Modellen verzichtet werden.

Auf die Unterschiede der neuen 300er-Chipsätze gehen wird bereits ausführlich in unserem Testbericht zu dem Gigabyte H370 Aorus Gaming 4 WiFi ein.

Intel: Neue T-CPUs der achten Core-i-Generation vorgestellt
(Bild: Die neuen Prozessoren der Coffee-Lake-Generation von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.