TweakPC



Steam unterstützt künftig den Nintendo Switch Pro Controller

Donnerstag, 03. Mai. 2018 07:14 - [ar] - Quelle: steamcommunity.com

Die neueste Beta-Version von Steam bringt die Unterstützung des Nintendo Switch Pro Controllers mit.

Die aktuellen Controller der Xbox One und PlayStation 4 werden von Steam bereits offiziell unterstützt. Nun folgt mit dem Switch Pro Controller ein weiterer Konsolen-Gamepad. Für die Nutzung des Switch Pro Controllers von Nintendo ist vorerst aber noch die Beta-Version des Steam-Klienten nötig. Für die optimale Nutzung des Controllers muss dieser zuerst in der Steam-Software aktiviert und kalibriert werden. Danach lassen sich die Intensität der D-Pads und die Belegung der Buttons nach den eigenen Wünschen konfigurieren.

Vor allem durch die andere Belegung des B- und A-Buttons im Vergleich zu dem Xbox-Controller fallen die Gamepads von Nintendo auf. Durch die Möglichkeit der eigenen Konfiguration des Controllers durch den Anwender, kann dies allerdings einfach geändert werden.

Steam unterstützt künftig den Nintendo Switch Pro Controller
(Bild: Der Nintendo Switch Pro Controller in Steam)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.