TweakPC



Vivaldi 2.0: Browser führt Synchronisation über mehrere Geräte ein

Mittwoch, 26. Sep. 2018 11:08 - [ar] - Quelle: vivaldi.com

Zum Jahrestag des Vivaldi-Browsers stellen die Entwickler die Version 2.0 der Software mit neuen Funktionen vor.

Der Vivaldi-Browser wurde von Jon von Ttzchner ins Leben gerufen. Der ehemalige Chef des Opera-Browsers arbeitet bereits seit Mitte der 90er-Jahre an verschiedenen Browsern und die dahinterstehenden Technologien. Passend zum einjährigen Jubiläum des Vivaldi-Browsers wurde die Version 2.0 vorgestellt. Der Browser kann mit 12 neuen Funktionen und 98 behobenen Fehlern im Vergleich zur Vorgängerversion aufwarten.

Vivaldi 2.0: Browser führt Synchronisation über mehrere Geräte ein
(Bild: Der neue Vivaldi-Browser mit Versionsnummer 2.0)

Eines der beliebtesten Features der aktuellen Browser wurde nun auch in den Vivaldi integriert. Die neue Sync-Funktion steht mit Vivaldi 2.0 zur Verfügung und erlaubt es Anwendern geräteübergreifend den Browser zu verwenden. Über die Synchronisation können Lesezeichen, die Chronik als auch Erweiterungen und Notizen des Browsers mit verschiedenen Geräten genutzt werden. Selbst die Funktion der gespeicherten Passwörter lassen sich über die neue Sync-Funktion über mehrere Geräte hinweg nutzen.

Ebenfalls neu bei dem Vivaldi-Browser 2.0 ist das überarbeitete Tab-Management. In dem Browser selbst lassen sich mehre Tabs zu Stacks stapeln und in verschiedenen Varianten anzeigen, welches die gleichzeitige Nutzung mehrere Webseiten deutlich vereinfachen soll.

Der Vivaldi-Browser 2.0 steht für Windows, Mac und Linux zum Download zur Verfügung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.