TweakPC



AMD mit starkem Quartal durch Ryzen-CPUs und Navi-GPUs

Mittwoch, 29. Jan. 2020 10:30 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD hat die offiziellen Zahlen für das abgelaufene vierte Quartal 2019 veröffentlicht und einen Gewinn von 170 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

AMD mit starkem Quartal durch Ryzen-CPUs und Navi-GPUs

Die neuveröffentlichten Quartalszahlen von AMD zeigen, dass sich das Unternehmen im Aufwind befindet. Mit einem Umsatz von mehr als 2 Milliarden US-Dollar, konnte das Vorjahresquartal fast um 50 Prozent übertroffen werden.

Besonders gut aufgestellt ist AMD im Computing-and-Graphics-Bereich, welcher einen operativen Gewinn von 360 Millionen US-Dollar bei 1,66 Milliarden US-Dollar Umsatz generieren konnte. Der Bereich Enterprise, Embedded und Semi-Custom konnte 465 Millionen US-Dollar umsetzen, was deutlich auf die geringere Nachfrage der aktuellen Konsolen zurückzuführen ist.

AMD erwartet nun in den kommenden Monaten weitere Zuwächse in fast allen Bereichen. Angetrieben von den guten Verkaufszahlen der Ryzen-CPUs und Navi-GPUs soll auch der Servermarkt mit den Epic-Prozessoren sowie die Next-Gen-Konsolen das Geschäft weiter ankurbeln. AMD-CEO Lisa Su sieht AMD für das kommende Jahr gut aufgestellt und erwartet ein noch größeres Wachstum 2020.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.