TweakPC



Diamond meldet sich mit großen Plänen zurück

Mittwoch, 29. Okt. 2003 14:45 - [jp] - Quelle:

Der ehemalige Grafikkartenhersteller Diamond ist wieder auferstanden. Die Firma war im Jahr 1999 von S3 Graphics übernommen worden.

In früheren Zeiten und besonders 1997 und 1998 waren die Viper- und Stealth-Karten von Diamond auf sämtlichen Einkaufstiplisten der PC Magazine zu finden. Vor allem die Viper V330 mit Rage 128 Chips und die V770 (Ultra) mit dem TNT2 zählen zu den großen Erfolgen der Grafikschmiede. Der Hersteller Best Data hat nun die Rechte an Diamond gekauft und will im November in den USA wieder Karten mit Namen Viper und Stealth herausbringen. Die Stealth-Varianten sind hierbei wie früher für Mainstream zuständig und die Viper wird die High End Version stellen. Dabei werden sowohl Chips von NVIDIA als auch von ATI verbaut werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.