TweakPC



Horizon Forbidden West endlich für PC mit unglaublichen Grafikverbesserungen

Montag, 29. Jan. 2024 14:17 - [ar]

Horizon Forbidden West wird auch für den PC erscheinen und soll dabei mit nur erdenklichen Grafikverbesserungen aufwarten.

Horizon Forbidden West endlich für PC mit unglaublichen Grafikverbesserungen

"Horizon Forbidden West" wird in der Complete Edition inklusive der umfangreichen Story-Erweiterung "Burning Shores" für den PC erscheinen. Sony hat bereits angekündigt, dass das Spiel sowohl über die Upscaling-Funktionen DLSS 3 mit Frame Generation von Nvidia, FSR von den Radeon-Grafikkarten als auch XeSS von Intel unterstützen wird.

Im Zuge der ersten Technikvorstellung der PC-Verison nannte Sony auch erstmals den konkreten Release-Termin. Angepeilt ist die Veröffentlichung der PC-Version am 21. März 2024. Das Spiel "Horizon Forbidden West" wurde von Guerrilla Games für die PlayStation 5 entwickelt und bereits im Februar 2022 veröffentlicht. Rund zwei Jahre später erscheint dann die PC-Version des Spiels.

Neben der Erweiterung "Burning Shores" soll die Complete Edition für den PC auch noch einen digitalen Soundtrack, ein digitales Artbook sowie einen digitalen Comic enthalten, welche noch nicht als Bestandteil der PlayStation-Version veröffentlicht worden ist.

Die PC-Version des Spiels soll zudem mit einem integrierten Fotomodus aufwarten können. Darüber hinaus wird das Spiel noch um einige Spielgegenstände für die Open World ergänzt.

Das Besondere an "Horizon Forbidden West" der PC-Version soll aber die technische Umsetzung werden. Die Portierung übernimmt der Entwickler Nixxes Software, welche auch bereits "Horizon Zero Dawn" für den PC portiert haben. Das Entwicklerstudio aus den Niederlanden steht für besonders hochwertige Portierungen.

Neben den Bildverbesserungen für Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel wird bei "Horizon Forbidden West" auch Microsofts DirectStorage unterstützt und damit die Ladezeiten noch einmal erheblich verkürzt. Ebenfalls dürfen sich PC-Spieler über eine Ultrawide-Auflösung freuen, welche nicht nur 21:9 und 32:9 abdeckt, sondern auch 48:9, was die Nutzung von drei Monitoren ermöglicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.