TweakPC



Ghost of Tsushima: Directors Cut für PC soll besser werden als die PS5-Version

Mittwoch, 06. Mär. 2024 19:58 - [ar] - Quelle: blog.playstation.com

Sony hat die PC-Version von 'Ghost of Tsushima' angekündigt. Die Version soll als Director's Cut Edition erscheinen und einige besondere Features bieten.

Ghost of Tsushima: Directors Cut für PC soll besser werden als die PS5-Version

Das Spiel 'Ghost of Tsushima' wurde bislang nur für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 von Sony veröffentlicht. Ab dem 16. Mai 2024 wird eine Director’s Cut Edition für den PC erscheinen.

Die PC-Version umfasst dabei das ursprüngliche Spiele sowie die Erweiterun "Iki Island". Darüber hinaus dürfen sich PC-Spieler über den Legends-Modus freuen, welcher es erlaubt das Spiel im einen Online-Koop mit einem Freund zu erkunden. Darüber hinaus hat Sony noch weitere Vorbesteller-Boni für die PC-Version angekündigt.

Neben einem neuen Pferd für den New Game+ Modus, erhalten Vorbesteller der PC-Version auch ein neues Outfit sowie eine spezielle Rüstungsfarbe. Die PC-Version als  Director’s Cut Edition von 'Ghost of Tsushima' soll zudem einige Vorteile gegenüber der PlayStation 5 Variante bieten. Nach Angaben der Entwickler wurde die Steuerung für Maus- und Tastatur optimiert, weiterhin kann das Spiel aber auch mit einem Gamepad gespielt werden. Ebenfalls PC-exklusiv ist die Unterstützung von neuen Auflösungen für ultrabreite Monitore wie 21:9, 32:9 oder sogar 48:9, wenn drei Monitore im 16:9-Format nebeneinander genutzt werden.

Mit AMD FidelityFX Super Resolution 3 (FSR), Intel Xe Super Sampling (XeSS) sowie Nvidia Deep Learning Super Sampling 3 (DLSS) dürfte die Grafik von 'Ghost of Tsushima' auf dem PC noch einmal besser aussehen als auf der PlayStation 5, eine neue und leistungsfähige Grafikkarte vorausgesetzt. Ebenfalls unterstützt wird AMD FSR 3 Native AA bei Radeon-Grafikkarte oder DLAA auf den neuesten Nvidia-GPUs. In dem Kurasawa-Mode wird das Spiel auf Wunsch in Schwarzweiß mit Filmkorn und japanischer Sprachausgabe dargestellt, was eine Anspielung auf die klassischen Filme von Akira Kurasawa sein soll.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.