TweakPC



UNO und Microsoft machen sich für ärmere Regionen stark

Sonntag, 25. Jan. 2004 18:19 - [jp] - Quelle: hardwarekit.de

Der Redmonder Softwaregigant Microsoft und dass, von der UNO geleitete, UN-Entwicklungsprogramm (UNDP) haben im Bereich "Technologie" eine Partnerschaft abgeschlossen.

Die UNO versucht in ihrem Entwicklungsprogramm, welches alle 191 Mitgliedsstaaten unterzeichnet haben, innerhalb der nächsten 11 Jahre neben der Aufklärung von AIDS, der Reduktion von Hunger und extremer Armut, jedem Kind auf der Welt eine grundlegende (Aus-)Bildung zu ermöglichen. Microsoft und UNDP sind sich darüber einig, daß die IT-Technologie einer der Schlüssel, sofern dieser richtig und vernünftig eingestzt wird, für das Erreichen der Ziele der UNO ist. Dabei wird schwerpunktmäßig auf regionale Bildungscenter gesetzt, in welchem die UNO und Microsoft gemeinsam Jugendlichen und Erwachsenen Technologie-Unterricht anbieten. Gegenwärtig werden Pilotprojekte bereis in den Ländern Ägypten, Mosambik und Marokko gestartet. Weitere sind bereits in Planung oder werden in Kürze starten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.