TweakPC



Neues altes Sicherheitsloch im Internet Explorer

Mittwoch, 30. Jun. 2004 17:24 - [jp] - Quelle: heise online

Wie die Kollegen von heise online berichten, ist eine Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 aufgetaucht, die es in ähnlicher Form bereits 1998 in den IE-Versionen 3 und 4 gab. Der Internet Explorer 6 unter Windows XP soll auch dann noch verwundbar sein, wenn bereits das Service Pack 2 RC1 installiert wurde.

Durch diese Sicherheitslücke kann eine Webseite auf Frames in bereits geöffneten Browserfernstern zugreifen und HTML-Code einschleusen. Einen Patch gibt es bisher noch nicht, auch ein Workaround ist bislang noch nicht veröffentlicht worden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.