TweakPC



Online Schnäppchen: Ein Haus für 2,50 Euro

Donnerstag, 05. Aug. 2004 18:27 - [jp] - Quelle: heise online

Dass sich bei eBay Schnäppchen machen lassen, ist hinreichend bekannt. Dieses hier ist aber ein ganz besonderes, denn eine Frau aus Paderborn hat ein Haus für sage und schreibe 2,50 Euro ersteigert. Allerdings wird der Fall wohl vor Gericht landen, da der Verkäufer zu diesem Preis natürlich nicht verkaufen bzw. bauen will.

Der Verkäufer pocht nun auf eine Klausel, die er in das Angebot gesetzt hatte und welche wie folgt lautet: ""Irrtum vorbehalten, nicht unter 104.000 Euro, das Haus kann unter dem Preis nicht gebaut werden". Laut eBay-Regeln hätte der Verkäufer aber das Mindestgebot auf 104.000 Euro setzen müssen, anstatt diese Summe in das Angebot zu schreiben. Die Auktion startete allerdings mit 1 Euro. Wir sind gespannt wie diese Geschichte ausgeht. Der Anwalt der Frau sieht die Chancen, dass das Haus tatsächlich für 2,50 Euro gebaut werden muss, bei 50%.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.