TweakPC



Wurm Autor hat sich schuldig bekannt

Donnerstag, 12. Aug. 2004 11:29 - [jp] - Quelle: heise online

Jeffrey Lee Parson, ein amerikanischer Schüler, hat sich nun schuldig bekannt, eine Variante des Lovsan/W32.Blaster-Wurms in Umlauf gebracht zu haben. Der vor rund einem Jahr verhaftetete Parson hatte den W32.Blaster.B verwendet, um Zugang zu 50 Rechnern zu erlangen und von diesen aus einen größeren Angriff zu starten.

Etwa 50.000 Rechner sollen betroffen sein und dem Schüler drohen nun bis zu 37 Monaten Haft sowie Geldforderungen, welche mehrere hunderttausend US-Dollar betragen könnten. Die Anwälte von Microsoft sehen in der Tat von Parson keinen Streich, sondern eine reale ernsthafte Angelegenheit, die vielen Computernutzern geschadet hat. Ebenso real werde die Strafe ausfallen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.