TweakPC



Internet-Schmarotzer beim kostenlosen Surfen erwischt

Mittwoch, 10. Nov. 2004 20:20 - [jp] - Quelle: yahoo.com

Als die Polizei einen Mann in einem parkendem Auto mit seinem Laptop auf dem Schoß in Bielefeld bemerkte, fragten die Polizei misstrauisch nach, was er denn da mache. Daraufhin stellte sich heraus, dass der 42-jährige Mann auf Kosten anderer im Internet über ein ungesichertes WLAN-Netzwerk surfte.

Der Mann gab zu, dass er öfters von dieser "Sicherheitslücke" Gebrauch machen würde, und in nicht gesicherte Netzwerke eindringe. Nachdem die Polizei das Opfer und Inhaber des WLAN-Netzwerks aufklärte, sagte dieser, dass er dachte das sein Netzwerk gesichert sei. Daraufhin konnte die Polizei nur warnen und empfehlen solche Netzwerke zu sichern. Das Laptop des Täters wurde sichergestellt. Derzeitig ermittelt die Polizei wegen Ausspähen von Daten.

Auch wir können nur immer wieder anraten, drahtlose Netzwerke mittels sorgfältig ausgewählter Passwörter, WEP oder ähnlichem zu schützen. 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.