TweakPC



Internet Tuning: Schneller surfen

Samstag, 15. Sep. 2007 13:47 - [jp]

Gerade zu Zeiten, in denen man per DSL sehr schnell ins Internet kann, werden Tuning-Wünsche immer häufiger.

Denn was die Werbung verspricht, findet man bei sich zu Hause oftmals so nicht wieder.

Man kann selbst Hand anlegen und die Registry-Einträge manipulieren oder neue erstellen. Allerdings ist das zum einen mühsam, da man sich die zu verändernden Werte oder neu anzulegende Schlüssel erst einmal mit einigem Aufwand aus dem Netz suchen muss. Zum anderen kann man dabei auch eine Menge Schaden anrichten, und den zu korrigieren ist oftmals schwer.

Leichter machen es einem da Programme, welche explizit für diesen Zweck geschaffen wurden und die - in der Regel - auch ein Backup der aktuellen Einstellungen erlauben (und das Rückspielen desselben natürlich). Allerdings gibt es diese Programme sehr zahlreich, welches ist nun das richtige?

Wir haben vor längerer Zeit - streng genommen ist es Ewigkeiten her - einen Artikel mit dem Titel Internet-Tuning mit BeFaster veröffentlicht. Dieser hat in seiner wenn auch alten Form immer noch Bestand, nur ist das vorgestellte Tweaking-Tool natürlich mittlerweile in einer deutlich aktuelleren Version erhältlich - und diese unterstützt im Gegensatz zu vielen anderen Programmen auch Windows Vista.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.