TweakPC



Firefox 13 Download: Schneller surfen

Montag, 04. Jun. 2012 18:42 - [rj]

Offiziell soll Firefox 13 erst am morgigen Dienstag zum Download zur Verfügung stehen. Die neue Browserversion, die einige Neuerungen mit sich bringt, ist aber schon jetzt verfügbar.

Firefox 13 soll vor allem eins sein: schneller. Zum Beispiel soll Firefox 13 schneller starten, in dem zuvor geöffnete Tabs erst dann geladen werden, wenn der Nutzer sie auch anklickt und nicht, wenn sie nur im Hintergrund sind.

Schneller surfen soll auch dadurch möglich sein, dass Firefox 13 nun standardmäßig Googles HTTP-Nachfolger SPDY unterstützt und das Protokoll auch standardmäßig aktiviert ist. Unterstützt ein Webserver SPDY, soll die Ladezeit von Webseiten um bis zu 55 Prozent reduzieren.

Neu ist auch die Seite, die angezeigt, wird, wenn ein neuer Tab geöffnet wird. Hier findet der Nutzer die am häufigsten besuchten Webseiten in Form kleiner Vorscheubilder (Thumbnails). Die Seite lässt sich auch den eigenen Wünschen anpassen.

Offiziell geht Firefox 13 erst morgen an den Start. Auf den FTP-Servern von Mozilla ist die neue Version aber schon zu haben:
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.