TweakPC



Statement von Microsoft zu Warez-Vorwürfen

Freitag, 19. Nov. 2004 13:17 - [jp] - Quelle: PCWelt.de

Nachdem vor einigen Tagen Gerüchte durch Internet kursierten, Microsoft hätte bei der Entwicklung von Windows XP Warez genutzt, gibt es nun ein offizielles Statement von Microsoft zu diesen Vorwürfen.

Gegenüber der PC-Welt hat Microsoft nun folgendes Statement abgegeben. Alle Ungereimtheiten werden damit allerdings nicht ausgeräumt, schließlich verwundert es doch, dass ein Microsoft-Mitarbeiter zufällig den gleichen Namen wie ein Cracker nutzt.

"Eine PC-Zeitschrift in Deutschland hat eine Information in einer WAV-Datei entdeckt, die als Platzhalter während der Entwicklung der Windows Media Player Tour in Windows XP genutzt wurde. Der Inhalt dieser Platzhalter-Datei wurde im weiteren Verlauf der Entwicklung mit Hilfe einer lizenzierten Software mit Original-Musik überschrieben. Dabei wurde fälschlicherweise die Information des Platzhalters nicht ersetzt. Der Inhalt in der herausgegebenen Version der Windows Media Player Tour in Windows XP wurde aber mit lizenzierter Software entwickelt.

Microsoft untersucht derzeit, woher diese Datei kam, und arbeitet an Prozessen, um sicherzustellen, dass dies nicht noch einmal passiert.

Microsoft besitzt lizenzierte Kopien aller Programme, die von den Teams verwendet wurden und werden, um diese Touren zu entwickeln. Microsoft hat das Copyright, die betroffenen WAV-Dateien zu nutzen, und verwendete keine gecrackte Version dieser Software bei der Entwicklung der Tour in Windows XP.

Die Microsoft Corporation verwendet immer lizenzierte Software-Kopien im Entwicklungsprozess.
"
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.