TweakPC



AMD nimmt Stellung zu Intels Vorwürfen

Freitag, 10. Okt. 2008 11:56 - [jp] - Quelle: eWeek

Wir hatten bereits über Intels Bedenken zu AMDs Aufspaltungsplänen, nun meldet sich AMD zu Wort.

AMD-Sprecher Phil Hughes beschwichtigt und sagt, dass es zu keinerlei Verletzungen von Intel kommen würde:

 "Wir sind absolut sicher, dass die Struktur dieser Transaktion [Auslagerung der Fertigung] unsere Lizenzabkommen berücksichtigt. Seien Sie versichert, wir werden weiterhin Intels geistiges Eigentum respektieren, genauso wie wir erwarten, dass sie unseres respektieren."

Intel fordert als Bestätigung dieser Aussage die Lizenzabkommen der Aufspaltung komplett zu veröffentlichen. Intel stehen diese bis jetzt nämlich nur in einer gekürzten Fassung zur Verfügung.
Diese Forderungen lehnt Hughes ab:

"Es ist ein geschäftliches Dokument und wir werden darüber nicht in der Presse oder den Medien verhandeln. Das ist etwas, was die Rechtsanwälte klären müssen."

Sollte in dem Abkommen tatsächlich ein Verstoß enthalten sein, wäre dies aber wahrscheinlich nicht so konsequenzenreich für AMD wie zuerst befürchtet, denn es scheint wahrscheinlich, das Intel die Verletzungen hinnimmt, wenn AMD im Gegenzug seine Klagen wegen angeblichen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung zurückzieht.

Vielen Dank an unseren Leser borsti für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.