TweakPC



Microsoft nimmt Stellung zum WGA-Problem

Dienstag, 28. Aug. 2007 15:22 - [jp]

Über die WGA-Probleme am Wochenende haben wir bereits berichtet. Nun gibt es eine Stellungnahme von Microsoft.

In einem Blog kommentieren die Redmonder das Problem.

Demnach dauerte das Problem lediglich 12 Stunden an und nicht 19, wie es zunächst hieß. In dieser Zeit sollen weniger als 12.000 Rechner betroffen gewesen sein, angesichts der Verbreitung von Windows ist dieses Zahl tatsächlich als gering anzusehen. Die meisten davon sollen bereits wieder problemlos funktionieren.

Allerdings nennt Microsoft immer noch keine Gründe für den Ausfall, verspricht aber, Vorkehrungen zu treffen.

Betroffene können das Problem weiterhin beseitigen, in dem Sie die WGA-Prüfung manuell starten. Dazu muss diese Seite bei Microsoft aufgerufen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.