TweakPC



SlySoft: Abmahnung an die Musikindustrie

Freitag, 18. Feb. 2005 09:56 - [jp]

Die Welt des Abmahnunsinns mal verkehrt: Der Hersteller, wegen dessen Kopiersoftware zuletzt der Heise Verlag abgemahnt wurde, schlägt nun zurück. SlySoft hat der Musikindustrie eine Abmahnung zukommen lassen.

Der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V. und die Deutsche Landesgruppe der IFPI e.V haben durch die Kanzlei Wolf (welche SlySoft vertritt) eine sogenannte Abmahnung mit strafbewährter Unterlassungserklärung erhalten.

Der CEO von SlySoft, Giancarlo Bettini, sieht einen rechtswidrigen Eingriff in den Gewerbetrieb, eine kreditgefährdende Äußerung und unlauteren Wettbewerb im Handeln und den Aussagen der beiden Verbände. So hat zum Beispiel der Pressesprecher der IFPI die Firma SlySoft ein "in die Karibik geflüchtetes deutsches Unternehmen" genannt. Das Internetseiten, die über SlySofts Produkte berichten, reihenweise abgemahnt wurden, stößt bei SlySoft verständlicherweise auch nicht auf gerade auf Freude.

Man darf gespannt sein, wie sich die Lage entwickelt. Die Musikindustrie wird sicherlich kaum bereit sein, die Unterlassungserklärung zu unterzeichnen - ein Rechtsstreit scheint vorprogrammiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.