TweakPC



Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Mittwoch, 06. Sep. 2006 12:39 - [jp]

Forenabmahnungen.de wurde abgemahnt. Das ist insofern etwas kurios, da dieses Forum eine Anlaufstelle für Forenbetreiber ist, um mit Abmahnungen besser umgehen zu können und Informationen auszutauschen.

Einer der registrierten Nutzer von Forenabmahnungen.de war ein vielen hauptsächlich durch das Thema Abmahnungen bekannter Anwalt, was nicht bei allen Nutzern des Forums auf Verständnis stieß und dem Klima wohl nicht gerade zuträglich war.

Die Forenleitung hat diesen Anwalt nun gesperrt, worauf dieser mit einer Abmahnung reagierte. Der gesperrte Anwalt sah in der Begründung der Sperrung eine Schmähkritik, obwohl der Sperrgrund nur von ihm selbst einzusehen ist.

Durch die Sperre (bzw. seine eigenen Cookies) konnte der gesperrte Nutzer nun auch das Impressum der Seite nicht mehr einsehen und kündigte deswegen eine Anzeige nach § 6, 12 TDG an.

Nachzulesen ist der Vorfall auf dieser Seite, welche wegen der Veröffentlichung des anonymisierten Schriftverkehrs zwischen dem Anwalt und dem Forenbetreiber auch eine Abmahnung erhielt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.