TweakPC



Mitsubishi stellt kleinen LED-Beamer für 800 USD vor

Freitag, 01. Jul. 2005 11:48 - [fs] - Quelle:

Einen besonders kleinen Beamer stellt Mitsubishi mit dem Pocket Projektor vor. Das nur 450 Gramm schwere Gerät benötigt lediglich den Platz einer CD-Hülle, kann aber Videodaten mit 800 x 600 Pixel an die Wand projezieren.

Möglich macht dies die neue LED-Technik, die zur Beleuchtung eingesetzt wird. Dadurch ergibt sich eine geringe Bautiefe sowie ein geringe Stromverbrauch und eine geringe Lärmbelästigung. Interessant ist hieran die Möglichkeit, den Projektor mit einem optional erhältlichen Akku rund 2,5 Stunden unterwegs nutzen zu können.

Die Lichtstärke liegt bei moderaten 250 Lux, ohne Verdunkelung kann der Projektor damit kaum genutzt werden. Ausgelegt ist der Projektor für eine Diagonale zwischen 30 und 150 cm (optimal 1 bis 1,2 Meter), für den Wohnzimmer-Betrieb also bestens geeignet. Hierfür spricht auch der niedrige Preis (rund 800 USD) sowie die geringen Wartungskosten durch LEDs mit 10.000 Betriebsstunden.

Bild

Ob der Pocket Projektor auch in Europa auf den Markt kommen wird, wollte Mitsubishi noch nicht verraten. Wir gehen allerdings davon aus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.