TweakPC



WinZip 10 Beta 2

Freitag, 07. Okt. 2005 14:21 - [jp] - Quelle:

WinZip dürfte wohl zu den beliebtesten Packprogrammen gehören und erscheint in Bälde in der Version 10. Eine Beta 2 von WinZip 10 ist aber schon jetzt zu haben.

WinZip 10 wird es in zwei Versionen geben, als "normales" WinZip 10 und als WinZip 10 Po-Version. Letztere beherrscht unter anderem, Zip-Dateien auf CD oder DVD zu schreiben, ohne dass ein separates Brennprogramm nötig ist.

Des Weiteren ist in WinZip 10 die Bedienoberfläche geändert worden. Diese ähnelt nun mehr dem Windows Explorer, was die Bedienung leichter und "gewohnter" machen soll.

Als neues Komprimierungsverfahren setzt WinZip 10 PPMd für Zip-Archive ein. Die Kompressionsrate soll besser sein, was die Größe der Archive verringert. Natürlich wurden in den neuen Version auch kleine Fehler behoben.

WinZip 10 Beta 2 (Build 6644) kann ab sofort herunter geladen. Der Download ist 5,33 MB groß und steht nur in englischer Sprache zur Verfügung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.