TweakPC



T-Mobile: Notebooks für 100 Euro

Donnerstag, 05. Jan. 2006 13:49 - [jp] - Quelle:

Notebooks sind beliebt, keine Frage. Aber sie sind in der Regel auch nicht gerade günstig, und nicht jeder kann sich eines leisten. Durch T-Mobile könnte sich das ändern.

Das Unternehmen plant offenbar, Notebooks zu subventionieren, um über diesen Weg Kunden an sich zu binden. T-Mobile wäre damit das erste Unternehmen in Deutschland, das Noteboks finanziell bezuschusst.

Das Prinzip is natürlich nicht neu, man kennt es seit Jahren von dem Bereich der Mobiltelefone. Ein Handy bekommt man deutlich günstiger, wenn man gleichzeitig einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit abschließt.

Genau das möchte T-Mobile nun auch bei den Notebooks umsetzen. So soll der Kunde für circa 100 Euro ein UMTS-fähiges Notebook von der Firma Fujitsu-Siemens erhalten. Rund 500 Euro ist der Betrag, den T-Mobile dabei subventioniert. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich der Kunde zu einem Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren verpflichtet.

Die Beweggründe seitens T-Mobile sind dabei klar. Das UMTS-Geschäft floriert nicht wie erhofft und mit der Subventionierung der Notebooks möchte das Unternehmen neue Kunden gewinnen.  

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.