TweakPC



ENMIC GmbH präsentiert eigene GeForce3 Ti500

Dienstag, 22. Jan. 2002 16:33 - [al]

Die Firma ENMIC GmbH präsentiert die High-End-Grafikkarte HIS GeForce3 Ti500. Diese Grafikkarte, welche auf dem NVIDIA-Chip aufbaut, ist sowohl mit einem DVI-Ausgang als auch einem TV-Out ausgestattet. Desweiteren beinhaltet das Paket die CyberLink-Software "PowerDirector", "PowerDVD", ein Adapterkabel und einen Scart-Adapter zum Anschluß an den Fernseher. Alle weitergehenden Informationen können Sie aus der beiliegenden Pressemitteilung entnehmen.

Pressemitteilung ENMIC jetzt auf dem 3D-Olymp HIS produziert High-End-Grafikkarten für das Schönberger Unternehmen Mit der HIS GeForce3 Ti500 komplettiert der norddeutsche Hersteller ENMIC GmbH sein Angebot hochwertiger Grafikkarten und festigt damit die eigene Position im heimischen Markt. Die GeForce3 Titanium500, sozusagen State-of-the-Art aktueller 3D-Beschleuniger, lassen die Mecklenburger beim südchinesischen IT-Spezialisten Hightech Information Systems Ltd. (HIS) fertigen – ein starker und zuverlässiger Partner im derzeit brennend heiß umkämpften Grafikkarten-Markt. Die Titanium 500 aus der "Graphic Master Line" ist eine Weiterentwicklung des ohnehin schon sehr beeindruckenden nVidia-GeForce3-Chip und wartet mit neuen Features auf, die in Verbindung mit der vielseitigen nfiniteFX Engine und der extrem leistungsstarken Lightspeed Memory Architecture für eine unvergleichlich realistische Darstellung künstlicher Spiele-Welten sorgen. Zum einen der "Shadow Buffer", eine Technologie, bei der die Hardware die diversen Schattenwürfe rendert, zum anderen "3D-Textures" für besonders realistische Oberflächenreliefs – mehr Qualität und Funktionalität einer GPU ist derzeit nicht zu haben. Bereits berühmt ist nVidias voll-programmierbare Effekt-Engine nfiniteFX, die dem Anwender nahezu unendlich viele Möglichkeiten zur Gestaltung seiner liebsten Spezialeffekte bietet. Ebenso geschätzt von Spiele-Freaks wird die Lightspeed Memory Architecture, die insbesondere bei komplexen Szenen mit vielen Bewegungsabläufen nie gekannte Performance zeigt. Standards setzt nVidia auch mit seiner Anti-Aliasing-Lösung HRAA (High-Resolution Anti-Aliasing). Dank innovativer Sampling-Technologie (Multisampling wird hardwareseitig unterstützt) ermöglicht die GeForce3 ihr HRAA in allen Echtzeit-Simulationen. Der Ti 500-Chipsatz ist mit 240 MHz getaktet, der 64 MB DDR-SDRAM-Speicher (Zugriffszeit: 3,8 Nanosekunden) gar mit 500 MHz. Damit die Karte bei derart hohen Leistungen cool bleibt, sorgen ein aktiver Chipsatz- und ein passiver Speicherkühler für stabile Temperaturen. 128 bit Speicherbandbreite und 350 MHz Pixeltakt im RAMDAC sind ebenso Merkmale dieser High-End-GPU wie die maximale Auflösung von 1600x1200 (100 Hz) unter 32 bits bzw. 1920x1080 unter 8/16 bits. Bei 60 Hz-Monitoren liegt die max. Auflösung bei 2048x1536 (32 bits). Mit DirectX7 und DirectX8 sowie OpenGL unterstützt die Titanium 500 alle gängigen Grafikmodi und ist sowohl mit einem DVI-Ausgang als auch einem TV-Out ausgestattet. Das Bus-System ist AGP 2x/4x. Neben der Treiber-CD (DetonatorXP) enthält das Paket die CyberLink-Software "PowerDirector" und "PowerDVD" sowie ein Adapterkabel und einen Scart-Adapter zum Anschluß an den Fernseher. Der empfohlene Endkundenverkaufspreis für die HIS GeForce3 Ti500 beträgt 449,- €.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.