TweakPC



BFG mit Physikbeschleuniger

Donnerstag, 23. Mär. 2006 15:47 - [jp]

Am Montag hatten NVIDIA und Havok die Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele in Form von Havok FX vorgestellt. Nun werden erste Karten vorgestellt.

Von der Firma BFG wird eine entsprechende Karte mit dem PhysX-Chip von Ageia auf den Markt kommen. Anvisiert ist der Mai und der Preis soll bei 300 US-Dollar liegen. Bis zum Mai werden Alienware und Falcon Northwest mit der Beschleunigerkarte beliefert.

Seitens der Spielehersteller sieht das Ganze auch nicht schlecht aus. Beispielsweise soll "Unreal 2007" PhysX unterstützen, was der Beschleunigerkarte durch die Popularität von Unreal duchaus auf die Sprünge helfen könnte. Weitere Titel sind "Ghost Recon Advanced Warfighter" oder "Rise of Nations: Rise of Legends".

Je mehr Titel die Physikbeschleunigung unterstützen, desto größer ist die Chance auf einen Erfolg der Physik-Karten. Der Preis von 300 US-Dollar könnte sonst der Knackpunkt werden.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.