TweakPC



GeForce 7950 GX2: So sieht sie aus

Freitag, 28. Apr. 2006 08:40 - [jp]

NVIDIAs für Quad-SLI vorgesehene Karte trägt den Namen GeForce 7950 GX2. Das ist schon länger bekannt, nun gibt es aber auch ein erstes Bild der Karte.

Verglichen mit dem kürzlich ausgelieferten OEM-Modell mit der Bezeichnung GeForce 7900 GX2 ist die Karte nun um 11cm geschrumpft. Sie misst nur noch 22,5cm statt vormals 33,5 cm - was man aber durchaus noch als recht stattliche Länge bezeichnen darf.

Jeder Chip taktet, wie vermutet, mit 500 MHz. Der Speichertakt der zwei mal 512 MB liegt bei 600 MHz (1.200 MHz DDR). Diese Spezifikationen entsprechen denen der GeForce 7900 GX2 und liegen somit unterhalb der GeForce 7900 GTX.

Das die Karte langsamer getaktet ist als die 7900 GTX verwundert allerdings nicht. Sromverbrauch und natürlich Wärmeentwicklung sind hierbei ein heikles Thema. 143 Watt Leistungsaufnahme (maximal) ist schon ernorm, die Energieversorger wird es freuen.

Hier nun auch das angekündigte Bild, welches Sie in voller Größe bei den Jungs von HKEPC finden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.