TweakPC



Mozilla Firefox und Thunderbird in neuer Version

Freitag, 02. Jun. 2006 14:25 - [al]

Es ist wieder so weit. Die Entwickler der Mozilla-Foundation haben eine neue Version des beliebten E-Mail-Clients Thunderbird und des Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Neben etlichen Bugfixes behebt die neue Version 12 Sicherheitslücken, 5 davon als kritisch eingestuft.

Firefox kommt nun in der Version 1.5.0.4 daher. Eigentlich war die Version 1.5.0.3 für diesen nächsten Roadmapsprung vorgesehen, doch eine "ungeplante", als schwer eingestufte Sicherheitslücke, machte den Plan zu nichte. Aus diesem Grund hat man sich dafür entschieden die Versionsnummer des Thunderbird E-Mail Clients auch mit der Version 1.5.0.4 zu versehen, um keinen Unterschied in der Bezeichnung zu haben.

Die Änderungen im Firefox belaufen sich auf Verbesserungen im Code zur Stabilität des Browsers und auf weitere zwölf Sichergeitslücken, von denen weitere fünf ans kritisch eingestuft sind. Unter anderem wurde ein Buffer Overflow und eine Crosssiteccriptringlücke im zusammenhang mit UTF-8 Dokumenten geschlossen. Die Firefox 1.5.0.4 bzw. Thunderbird 1.5.0.4 herunterladen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.