TweakPC



Sapphire: Erste HDMI-Grafikkarte jetzt verfügbar

Mittwoch, 28. Jun. 2006 15:28 - [rj]

Mit der Radeon X1600 Pro HDMI bietet Sapphire jetzt als einer der ersten Hersteller eine Low Profile Karte mit HDMI (High Definition Multimedia Interface) Anschluss an, die besonders für Home Theatre PCs oder andere platzsparende Lösungen geeignet ist.

Sapphire sagt zu seiner neusten Karte in der aktuellen Pressemitteilung:

Die neue X1600 Serie besitzt eine komplett neue Architektur, bei der besonders auf hohe Effektivität, hohe Leistung im Shader Modell 3.0 und auf hohe Bildqualität Wert gelegt wurde. Die Architektur unterstützt außerdem AvivoTM und erlaubt so lebendige Bilder mit hoher Farbtreue und Videoplayback selbst für High-Definition-Videostandards. Die neue HDMI-Version ist eine „low profile“ PCI-Express-Karte mit HDCP-Unterstützung, die aufregende neue HDTV-Welten in Ihr Zuhause bringen wird! Die Karte wird sowohl mit einem Standard- als auch mit einem "low profile" Bracket ausgeliefert. Das Audiosignal kann durch einen externen SPDIF-Anschluss oder über ein internes Kabel an die Karte angeschlossen werden und wird dann über den HDMI-Anschluss ausgegeben. Ein Standard-VGA-Anschluss und ein DVI-Adapter erlauben ebenfalls den Anschluss der Karte an PC-Bildschirme.

Die SAPPHIRE Radeon X1600 PRO HDMI ist mit seinen 12 Pixel Pipelines die leistungsstärkste Karte seiner Klasse, vor allem für Shader intensives Gaming! Ausgestattet mit 256MB GDDR3 Speicher kann dieses Modell bis 500 MHz (Chip) und 800 MHz (Speicher) hochgetaktet werden. Die SAPPHIRE Radeon X1600 PRO HDMI ist CrossFire ready und kann mit jeder anderen Karte der X1600 Serie in ein Multi-GPU-System eingebaut werden.

Bei Full Retail-Versionen hält SAPPHIRE für den Enduser selbstverständlich noch ein zusätzliches Software und Spiele- Paket bereit! Das Software-Bundle enthält Multimedia-Software, u.a. PowerDVD, das Spielebundle befindet sich auf der SAPPHIRE Select DVD. Diese DVD enthält eine Auswahl an Top-Spielen verschiedener führender Softwarehersteller. Der Endkunde kann jedes Spiel eine Stunde lang kostenlos testen, bevor er sich für ein Spiel entscheidet und dieses mit dem Aktivierungscode freischaltet.

Die Karte ist ab sofort zu einem Preis von 149 Euro (Retail Version) erhältlich.

Sapphire: Erste HDMI-Grafikkarte jetzt verfügbarSapphire: Erste HDMI-Grafikkarte jetzt verfügbarSapphire: Erste HDMI-Grafikkarte jetzt verfügbarSapphire: Erste HDMI-Grafikkarte jetzt verfügbar
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.