TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 16:47   #3076 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Witzbold. Ich trinke 05:51 meinen Kaffee und kurz nach 6 mach ich den/die Rechner aus und mich auf den Weg zur Arbeit.
Meine Studentenzeit ist nämlich schon ne Weile her.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 20:29   #3077 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

Sodala Freunde da mich mein Energieversorger im stich gelasen hat hab ich mir heute ein brennenstuhl Energiemessgerät gekauft.

Folgende werte für Aktuellverbrauch hat es grad ausgespuckt :

Folding mit nur CPU (@4185 Mhz 1,35V ) = 315 W
Folding mit CPU und GPU = 420 W
Folding mit CPU und GPU OC ( 931 Mhz Core mit 1,1V ) = 490 W

Mein system nochmal :

Gulftown @ 4185 Mhz
GTX570
6 GB Ram
6 Festplatten ( eine davon SSD)
Aquasteam Ultra XT mit 3x 120er Phoyba 1500 RPM
WLAN PCI Karte
Lüftersteuerung mit 3 Lüftern ( 2x 230er und 1x 140er )

das wars im groben das würde bedeuten ne zweite GTX570 müsste sich Watt technisch eigentlich ausgehen Das sollte mein AX750 verkraften

Selbst wenn die zweite auf OC 300 Watt frisst
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (05.03.2011), Mother-Brain (05.03.2011), sp (06.03.2011)
Alt 15.03.2011, 22:27   #3078 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

existieren bereits erkenntnisse über die gtx550ti als nachfolger der gts450 in sachen folding?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:32   #3079 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Mann, ich dachte schon, hier schreibt nie wieder irgend jemand was rein.

Angeblich soll sie vom PPD/Watt Verhältnis nicht ganz so effektiv wie die 450, 460 oder 560 sein.
Ich hab aber noch keine persönlichen Erfahrungswerte sammeln können.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:56   #3080 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

jaja, leichenflederei und so...

awas, also dass sie etwas mehr nimmt als die 450 wird wohl sein und durch gleiche cuda core-zahl eben kein vorteil...
http://www.tweakpc.de/forum/members/...2-untitled.png
ein bisschen schade, da sie sich bestimmt auch bald auf und unter 100€ einpendeln wird, wärs nicht die schlechteste karte gewesen.
übertakten wird genauso nicht reinhauen, weil das speicherinterface das nadelöhr ist.
da hätte wenigstens ne single-slot-version gleich mitgelauncht werden können um die ultra-rig-builder maximal zufrieden zu stellen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 23:17   #3081 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ich finde, das ist ziemlich dumm gelaufen, weil im Vorfeld immer von mehr shadern die Rede war und nun hat sie doch nur 192 cores.
Für mich ist sie dadurch praktisch wertlos, da steige ich lieber gleich auf eine 560 um (oder bleib bei meinen 450ern bis neue "Wunderkarten" raus kommen).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 21:37   #3082 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Heute machen mir meine beiden GTS450 richtig Angst. Ich hab seit langem mal wieder viele 912er und 925er WU (14 bzw 15.000 PPD).
Da KakaoStats auch endlich mal wieder richtige Ergebnisse anzeigt, wird das ein geiles Tagesresultat.

elAshi ist auch endlich wieder mit an Bord. Wurde auch langsam langweilig ohne dich.
Bis Mittwoch solltest du wieder an mir vorbei sein. Dann kommt Sandy
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 05:07   #3083 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ich geb mal wieder den Alleinunterhalter, aber ich will wenigstens meine Ankündigung
Zitat:
Dann kommt Sandy
kommentieren.

Sandy läuft nun und hat gestern aus dem Stand und ohne OC schon 19.000 PPD ausgespuckt.
Da ich aber nebenbei noch am Installieren und Einrichten war, ist der Wert manchmal auf 14.000 eingebrochen.

Natürlich habe ich auch wieder meinen Standardfehler gemacht und die automatischen Updates nicht konfiguriert.
Nachts um 3 war also wieder mal Schluss und der Bonus im Eimer. Na ja ... shit happens.

Interessiert eh keinen. Bin echt am Überlegen, das team zu wechseln.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 09:29   #3084 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Sandy übertakten ist easy as **** (okaj, dass muss nicht einfach sein )

http://farm6.static.flickr.com/5285/...7b642bc7_b.jpg

Wichtig ist dabei halt noch, das die Temperaturen der einzelnen Kerne nicht über 80°C gehen.
Ansonsten ist es ne Sache von 5 Minuten.

Das witzige beim Sandy ist eben, dass er entweder ins OS kommt, oder nicht, wenn du im Windows bist, ist es zu 99% stabil. Gaaaanz merkwürdige Sache.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 16:07   #3085 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich geb mal wieder den Alleinunterhalter, aber ich will wenigstens meine Ankündigung

kommentieren.

Sandy läuft nun und hat gestern aus dem Stand und ohne OC schon 19.000 PPD ausgespuckt.
Da ich aber nebenbei noch am Installieren und Einrichten war, ist der Wert manchmal auf 14.000 eingebrochen.

Natürlich habe ich auch wieder meinen Standardfehler gemacht und die automatischen Updates nicht konfiguriert.
Nachts um 3 war also wieder mal Schluss und der Bonus im Eimer. Na ja ... shit happens.

Interessiert eh keinen. Bin echt am Überlegen, das team zu wechseln.
Ach komm schon, natürlich interessiert das hier mindestens eine Person (nämlich mich) - ok ist nicht sehr aufbauend, aber besser als nichts.
Ausserdem willst Du doch nicht Deine über 3Mille verlieren beim Wechsel in ein anderes Team.

Verblüffend ist der Sandy-PPD-Wert schon; d.h., hervorragend würde ich sagen. Soweit ich weiß, ist Deine CPU @ stock auf 3,4 GHz? Das passt von der Taktfrequenz sehr gut zu meinem i7 860: @ stock 2,8 GHz, aber schon seit Beginn auf 3,3 GHz OCed; ebenfalls HT. Je nach Projekt (und ohne sonstiges Rechnernutzen) liegen meine PPD-Werte zwischen 10.500 und 13.700 mit einem langfristigen Mittel von ca. 12.500 - natürlich SMP2, und nicht Big-WU.

Da sieht man, dass mit Sandy ein sehr ordentlicher Sprung nach vorne stattgefunden hat. Wenn Du dann noch auf Big-WU umstellst, wirst Du bestimmt bei über 30.000 PPD, eher sogar Richtung 35.000, nur mit der CPU kommen. Dann noch die zwei GPUs, und Du bist über 50.000 PPD.

Dann mal los! Da wir beide ja fast die gesamten Team-Punkte liefern, kann so ein Upgrade nicht schaden.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 17:10   #3086 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Mich würde viel mehr interessieren, wie viel Uwe mit OC raushauen kann. Also 5GHz sind bei viele auch unter Luft machbar.
Dann kommt die CPU schon alleine mit einer BIGWU auf 50k PPD .
Sind ziemlich Monster die Teile.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 18:42   #3087 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@brain
Vcore>1,35V soll für Dauerbetrieb nicht ratsam sein. Das kannst du höchstens mal für nen bench machen, aber nicht für nen FAH-Durchlauf.

@noxit
BIG WU gibts nur einmal die Woche, sonst normale SMP WU.

Hab eben mal OC für Anfänger gemacht. Bei P6023 bin ich eben mit 13.000 PPD eingestiegen und hab nun was um die 21.000 PPD bei 4,4 GHz.
Allerdings schwanken die Werte viel stärker als bei ner GraKa.
So bald die CPU was anderes zu tun bekommt und nur ein paar Sekunden/frame mehr braucht, gehen die PPD in den "Keller". Schon famos, was der Bonus für gewaltige Auswirkungen hat.

Gibt gleich einen screen nachgeliefert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (24.03.2011), RoE187 (25.03.2011)
Alt 24.03.2011, 20:21   #3088 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich habe gerade meine Maschine auch mal mit SMP angeworfen.... Projekt 6973... mal schauen was neben Surfen Skype und Musik bei rum kommt

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 11:58   #3089 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Hat irgendeiner ne Ahnung, ob/wie Dual-GPU Folding mit Misch-Setup läuft? Mich würde mal interessieren, wie das GTX260/HD6950 Setup läuft.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 12:10   #3090 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

auf jedem chip mindestens eine instanz, oder?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 18:31   #3091 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

2 Ordner erstellen (z.B. GPU1 und GPU2) und an die beiden Verknüpfungen die entsprechenden flags:
-gpu 1 -forcegpu nvidia_g80
und
-gpu 2 -forcegpu ati_r800

Evtl. noch -local falls es nicht klappt.

Nicht über G80 wundern. Alles vor Fermi heißt G80.
Bei AMD bin ich nicht sicher, ob R800 richtig ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (25.03.2011)
Alt 25.03.2011, 18:34   #3092 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Hört sich interessant an
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:38   #3093 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Gutgut, danke, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wird dann eh kein Dauer-Setup, reine Machbarkeitsstudie.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:38   #3094 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Nur zur Vollständigkeit: du musst aber den alten GPU2 client nehmen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 17:46   #3095 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Hab die Sandy gestern mal auf 5047 MHz (103x49) geprügelt. Nachdem ich den SMP und den GPU3 angeworfen hatte, hab ich dann aber gesehen, dass VCore auf 1,48 war.
Also wollte ich die Spannung drosseln, zu spät ... freeze.
OK, im BIOS dann 102x48 bei 1,35V - blue screen.
Also "Notprogramm" mit 100x40, Windows startet, WLAN tot und Systemzeit völlig verpeilt (hab ich aber nicht gleich gemerkt).
Adapter zurückgesetzt, wieder 103x43 eingestellt und weiter gefoldet.

Heute morgen stehe ich auf und denk ich hab verpennt (06.48 statt 05.08 Uhr).
Nach einem Blick auf die Funkuhr hab ich dann gesehen, dass weder Tag noch Zeit am PC stimmen- also neu eingestellt. Großer Fehler
FahMon zeigt völligen Blödsinn an (logisch). Also FahMon und beide clients neu gestartet.
SMP überlebt, GPU3 client died. Verdammte Axt.

Gerade komme ich von Arbeit und werf den GPU3 nochmal an. Was soll ich sagen?
Bei 56% gestorben und nun arbeitet der bei 64% einfach weiter, als ob nichts gewesen wäre. Glück gehabt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:35   #3096 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

wow, von solchen Wehrten kann ich nur träumen. Trotz dem freue ich mich für dich das beide clienten überlebt haben.
Will auch nen Sandy haben - ist mir aktuell aber zu teuer.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:41   #3097 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Die nächste WU ist in 02:37 h fertig. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich dann den nächsten OC-Angriff unternehme oder lieber mal ne BIG WU auf den Weg schicke.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:24   #3098 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

OC lohnt sich mehr. Weil eigentlich jedes MHz für den Dauerbetrieb ja dann auch mehr Punkte abwirft.
Womit kühlst du den kleinen eigentlich?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:11   #3099 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Die Antwort kam zu spät. Meine erste BIG WU ist auf dem Weg.
Ich werde auch in Zukunft nicht 24/7 falten. Am Wochenende rennt der PC durch- da gibts ne BIG. Sonst rechnet die Sandy meistens von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr und bekommt normale SMP WU.
GPU gibts immer, wenn der PC an ist. Dort stört ja auch keine deadline (bzw. kein wegfallender Bonus).

Gekühlt wird übrigens mit Luft, meine Wahl fiel auf den Noctua NH-D14 in einem HAF 932.
Allerdings ist das noch nicht optimal eingestellt. Den Noctua werde ich evtl. nochmal drehen und beim HAF ist der vordere Lüfter kaputt.
Ich hab aber keinen Bock, das Gehäuse komplett zu reklamieren. Mal sehen, ob ich den Lüfter einzeln tauschen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 14:18   #3100 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ohhh... das ist blöd. Bei mir bringt das ~4-5Grad auf CPU. Bei de Grakas etwa 2-3mehr.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved