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01.07.2008, 10:29
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#576 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031
| AW: Folding@Home Joah erstmal glückwunsch uns allen
Ich knusper zumindest noch bis zum Wochenende auf dem Tempo weiter. | |
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01.07.2008, 11:14
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#577 (permalink)
| Coxito ergo sum
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119
| AW: Folding@Home Zitat:
Zitat von Fr@ddy Joah erstmal glückwunsch uns allen
Ich knusper zumindest noch bis zum Wochenende auf dem Tempo weiter. | Das Folden ist ein Viiiiiiiiiiirus, Mr. Anderson ^^ | |
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01.07.2008, 11:22
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#578 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031
| AW: Folding@Home Ich wollte euch gerade schon nen Video von meinem Stromzähler machen
Naja möchte gern nochmal 7 Tage Statistik sehen. | |
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01.07.2008, 11:47
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#579 (permalink)
| TPC Rampensau
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674
| AW: Folding@Home Zitat: - Folding:
- nur der SMP: 164W
- SMP + GPU2: 190W
| Umweltverschmutzung! ^^ | |
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01.07.2008, 13:18
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#580 (permalink)
| Kaffeejunkie
Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035
| AW: Folding@Home Zitat:
Zitat von borsti @ EoN
Starte doch einfach 2 mal den V6.1 beta 3 Clienten, der hat bringt fast genauso viele Points und hat längere Deadlines. | So weit ich das gesehen hab gibts den aber nur für PPC und nicht für Intel Macs.
Und folden im Emulator halte ich mal für na ja sehr ineffektiv | |
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01.07.2008, 16:34
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#581 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498
| AW: Folding@Home Das Diagramm legt regelrecht einen Senkrechtstart hin.
über 151.000 in 1 Woche ist Rekord!! (für uns) | |
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01.07.2008, 16:36
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#582 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498
| AW: Folding@Home Hat wohl auch damit zu tun, dass jetz die nvidia-user mitfolden können, die Karten machen ja wirklich viele Punkte, noch dazu sind die 8800er (und spätere) weit verbreitet. | Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet. |
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01.07.2008, 16:56
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#583 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home @Killerpixel
Was für eine 8800 hast du denn? Meine foldet absolut leise. Ich hab ne PNY Verto
Laut GPU-Z Temps zwischen 63 und 72°C und der Lüfter dreht auf 37-43%.
Ich hab mir das schlimmer vorgestellt. Nur beim Starten des PC denk ich, da steht ne Turbine neben dem Rechner. | |
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01.07.2008, 16:59
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#584 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498
| AW: Folding@Home Es is ne 8800GTS 512 von Colorful...ist aber net der Lüfter der so laut is, der dreht auf 800rpm wie immer, das is irgendein Spawa oder Kondi auf der Karte. Die Karte foldet jetz nur noch tagsüber, da hör ichs nich, zwecks Musik, nachts kann ich bei dem gejaule nich pennen.^^ | |
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01.07.2008, 17:04
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#585 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home Ich lass meine nur laufen, wenn ich zuhause bin. Sonst foldet nur der SMP client und ab und zu bekommt auch der einen Ruhetag verordnet. | |
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01.07.2008, 22:01
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#586 (permalink)
| semi-diabolisch
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922
| AW: Folding@Home Code: # SMP Client ##################################################################
###############################################################################
Folding@Home Client Version 5.91beta6
http://folding.stanford.edu
###############################################################################
###############################################################################
Launch directory: D:ProgrammeFaH SMP
Executable: D:ProgrammeFaH SMPfah.exe
[21:00:03] - Ask before connecting: No
[21:00:03] - Use IE connection settings: Yes
[21:00:03] - User name: Mr.GiZMO (Team 117800)
[21:00:03] - User ID: 6E2C551E7FA6201B
[21:00:03] - Machine ID: 8
[21:00:03]
[21:00:04] Loaded queue successfully.
[21:00:04] - Preparing to get new work unit...
[21:00:04] + Attempting to get work packet
[21:00:04] - Connecting to assignment server
[21:00:04] - Successful: assigned to (0.0.0.0).
[21:00:04] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[21:00:04] Work Unit has an invalid address.
[21:00:04] - Error: Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[21:00:17] + Attempting to get work packet
[21:00:17] - Connecting to assignment server SMP - was soll der ******!? | |
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01.07.2008, 22:09
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#587 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home Ich glaube, cox hat in seinem Tut stehen, dass du bei IE settings : NO eingeben sollst. | |
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01.07.2008, 22:12
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#588 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031
| AW: Folding@Home Muhaa jetzt hole ich dich ein und du kannst nichts dagegen tun
...ich bin wirklich nicht schuld dran.
Habe übrigens bis Freitag nochmal die Punkteproduktion hochgeschraubt.
Gute Nacht und Cruncht noch schön | |
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01.07.2008, 22:14
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#589 (permalink)
| semi-diabolisch
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922
| AW: Folding@Home Einfach ignorierern, wenn Dummheit weh tun würde, müsste ich jetzt laut schreien...
Aber dann noch zum GPU-Client (NVIDIA):
Der rechnet sich im Hintergrund nen Wolf, wenn ich das Preview anmach rechnet er dann zusätzlich nuch das, was man da sieht oder ist das nur "Show".
Mir wird das alles zu viel...
ICH WILL:
Einen Client, dem ich sagen kann, laste meine CPU UND meine GPU aus, wenn ich das nicht grad tu... Basta!
Folden für DAU's! | War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön. Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
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01.07.2008, 22:16
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#590 (permalink)
| Coxito ergo sum
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119
| AW: Folding@Home Ja, das könnte ein Grund sein, ist hier aber auszuschließen, da der Client ja erfolgreich zum Server durchkommt: Zitat:
[21:00:04] - Connecting to assignment server
[21:00:04] - Successful: assigned to (0.0.0.0).
| assigned to 0.0.0.0 ist das "Problem" und das bedeutet AFAIK meist, dass der Server entweder ausgelastet ist oder derzeit schlicht keine WUs auf Lager hat.
Es ist das Signal einer Warteschleife es später nochmal zu versuchen, was der Client dann mit zunehmendem zeitlichem Abstand auch immer wieder macht / machen wird.
LG | |
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01.07.2008, 22:18
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#591 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home Wenn rechts dein Name und dein Team steht, rechnet er, wenn nicht, dann nicht
Links sollte nicht test stehen, sondern der Name eines echten Core.
*edit*
Also ich hab GPU+SMP laufen und das lastet mein System ganz gut aus.
Wenn es mir zu fett wird, mach ich GPU aus und wenn der PC auch mal schlafen darf, dann eben beide aus. |
Geändert von Uwe64LE (01.07.2008 um 22:20 Uhr)
Grund: Nachtrag
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01.07.2008, 22:27
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#592 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home Und noch ein Nachtrag:
Der doc hat mal wieder Recht.
Aus dem FahWiki: Zitat:
From time to time, the project may not have work units that match the configuration of the platform running the fah client. When that is true, F@h will not supply duplicate "stay busy" work units. It is better to have some clients idle and repeatedly rechecking for new work than busy for long periods working on something that is of little benefit to the project. Even though a computer may see occasional idle periods, F@h still value all donations. The Assignment Server now goes through a logical set of conditions and if it can't find a match, it assigns to 0.0.0.0, which means the client will just try again later.
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01.07.2008, 22:47
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#593 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home Zitat:
Zitat von EoN Also mit meinem MacBook werd ich wohl erst wieder mitrechnen, wenn die Zeit für eine SMP WU verlängert wurde. So rechne ich immer so bis 60-70% und dann ist die Zeit abgelaufen und er holt sich ne neue. Das macht nicht so wirklich viel Sinn... Ich hoff mal die paar 100 Punkte der anderen Rechner bringen trotzdem auch was | Bei der Konfiguration deines clients könnte dir dies evtl. weiterhelfen: Zitat:
"Request WU without deadlines": Wenn man einen langsameren PC hat, sollte man hier "yes" eingeben. Dadurch erhält man WUs, die keine Deadline haben, das heißt, dass es egal ist, wie lange man für die Berechnung benötigt, man bekommt immer die Punkte gutgeschrieben. Allerdings sollte man bei "normalen" PCs die Einstellung auf "no" belassen.
| Ist allerdings aus der Beschreibung vom 5.02- bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das beim SMP auch abgefragt wird. | |
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01.07.2008, 22:55
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#594 (permalink)
| semi-diabolisch
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922
| AW: Folding@Home Bitte die Forenregeln beachten! | |
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01.07.2008, 23:08
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#595 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Bitte die Forenregeln beachten! | Ist das der Dank dafür, dass ich für dich gegooglet habe?
Unter dem ersten Post steht schon ein Nachtrag, deswegen wollte ich den zweiten Nachtrag abgrenzen und der dritte Beitrag behandelt ein Problem von EoN, das ja mit den anderen beiden postings gar nix zu tun hat.
Das ärgert mich jetzt schon, dass du da so kleinlich bist. | |
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01.07.2008, 23:18
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#596 (permalink)
| semi-diabolisch
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922
| AW: Folding@Home Och Uwe, das war doch nur ein Spaß...
Bin dir durchaus Dankbar. Habe aber trotzdem noch SMP Probleme, aber dazu morgen mehr...
Nicht böse sein. | |
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01.07.2008, 23:25
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#597 (permalink)
| Heimkehrer
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057
| AW: Folding@Home Alles klar, war ein langer Tag. | |
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02.07.2008, 01:34
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#598 (permalink)
| TPC Rampensau
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674
| AW: Folding@Home Ich will aber mal noch anmerken das die L;sung SMP + GPU nur für Nv Clienten zu empfhelen ist und auch das bestimmt nicht ewig.
Die NV erzeugen weniger CPU Last, einerseits des Clienten an sich wegens, aber vor allem weil die NV noch extrem kleine und simple Molekülketten "falten" . Das ist auch der Grund warum sie soviele Points abstauben.
Wenn man den Nv mal als stabil erachten wird, werden größere Proteine folgen und damit auch die Lasten steigen. Dann sollte man auch da dem GPu Clienten immer einen Kern freilassen.
PS:
Der Nv Client nervt mich tierisch <.< | |
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02.07.2008, 12:28
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#599 (permalink)
| Kaffeejunkie
Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035
| AW: Folding@Home Zitat:
Zitat von Uwe64LE Bei der Konfiguration deines clients könnte dir dies evtl. weiterhelfen:
Ist allerdings aus der Beschreibung vom 5.02- bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das beim SMP auch abgefragt wird. | Danke werd ich mal ausprobieren wenn ich heut wieder daheim bin und dann berichten.
EDIT: Noch was anderes:
Leider habe ich gerade keine Zeit zum lange googlen daher schreibe ich das Problem einfach mal rein. Mein Client auf einem Rechner gibt aktuell immer folgende Fehlermeldung aus:
[06:32:23] - Error: Length of work/wuresults_05.dat (44959962) exceeds packet limit set (26213376)
[06:32:23] - Error: Could not transmit unit 05 (completed June 2 to work server.
[06:32:23] - Error: Length of work/wuresults_05.dat (44959962) exceeds packet limit set (26213376)
[06:32:23] Could not transmit unit 05 to Collection server; keeping in queue.
Das geht jetzt schon seit zwei Tagen so. Vorher hat alles immer einwandfrei funktioniert. Was läuft da falsch? Die Paketgröße des Netzwerkes hat doch gar nix mit dem Client zu tun? | |
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02.07.2008, 12:58
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#600 (permalink)
| TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066
| AW: Folding@Home Meine Herren ich bin äußerst erfreut über dieses Ergebnis!
Jetzt stellt sich die Frage ob dies das Ende unseres Projektes ist oder ob wir jetzt erst richtig loslegen und zeigen, WO der HAMMER hängt!
Ich bin weiterhin dabei und folde mit allen verfügbaren Units.
Notebook und zwei PCs | |
| | | | Stichworte | client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb |
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