TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 07:07   #3101 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

hat eigentlich schonmal jemand daten über ein big bang marshall-rig gefunden? ist ja das erste sandy-board mit 8 pcie x16-slots, die dann zwar effektiv nur x2 oder x1 elektrisch angebunden sind, aber bei zum beispiel solchen karten: colorful geforce gts 450 igame buri-slim, 1024mb gddr5, 2x ab 119,67 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
macht das doch eh nicht viel aus. das wär ja dann ein 100k ppd-foldingrig für schlappe 1300€ plus laufender kosten...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:41   #3102 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

Hey Leute,

gibts irgendwo ne gescheite anleitung wie man gpu foldet mit SLI ?

Ich hab zwar was gefunden bin aber damit nicht klar gekommen.

hab zwei ordner gemacht dann zwei unterschiedliche machine-id`s aber die zweite startet nicht.

oder kann es sein das ich SLI ausschalten muss ?

--------------

Mach ein eigenes Thema dafür auf.

Geändert von 331BK (28.03.2011 um 15:04 Uhr) Grund: Eigenes Thema
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:11   #3103 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hat eigentlich schonmal jemand daten über ein big bang marshall-rig gefunden? ist ja das erste sandy-board mit 8 pcie x16-slots, die dann zwar effektiv nur x2 oder x1 elektrisch angebunden sind, aber bei zum beispiel solchen karten: colorful geforce gts 450 igame buri-slim, 1024mb gddr5, 2x ab 119,67 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
macht das doch eh nicht viel aus. das wär ja dann ein 100k ppd-foldingrig für schlappe 1300€ plus laufender kosten...
Und hast Du auch mal die laufenden Kosten überschlagen? Die dürften alles andere als "schlapp" sein. 8 GTS 450 plus CPU macht locken 1000W, macht locker 100€ pro Monat Stromkosten.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:25   #3104 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

wenn wir uns auf ein abschreibungsmodell einigen, könnte man da mal nachhaltig ne rechnung anstellen was "schlapp" ist und was nicht.
theoretisch 300 punkte pro cent stromkosten im monat... ich glaube manche falten für weniger.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:42   #3105 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Hatte tagsüber die BIG WU alleine laufen, damit sich die CPU mal etwas "erholen" kann
Prompt werde ich mit 40.000 PPD belohnt:

[OT]Langsam kriege ich Frust auf chrome. Warum funktioniert copy&paste immer erst bei zweiten Mal? Ich muss nochmal in die Galerie.[/OT]

Jetzt aber:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...9-big-wu-b.jpg
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:45   #3106 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wenn wir uns auf ein abschreibungsmodell einigen, könnte man da mal nachhaltig ne rechnung anstellen was "schlapp" ist und was nicht.
theoretisch 300 punkte pro cent stromkosten im monat... ich glaube manche falten für weniger.
Ich meinte aber nicht Punkte/kWh, sondern die absoluten Kosten. 1300€ für den Rechner werden sich viele leisten können/wollen; die dadurch verursachten Stromkosten nicht mehr.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:02   #3107 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Moin Uwe!

Saubere Leistung Deine bigadv-WU. Ca. 80.000 Punkte ist nicht schlecht. Damit sollten wir jetzt schon zwei sein, die hoffentlich dauerhaft pro Woche > 100k liefern. Ob es ein paar andere auch motiviert? Mal schauen...

Ach ja, damit dürften wir im nächsten Quartal bestimmt zwei neue Rekorde aufstellen:
1. Die meisten Punkte für einen User innerhalb eines Monats: sollte locker über 500.000 liegen ab April
(bisher hatte ich 410.000 und Du dürftest diesen Monat noch etwas drüber liegen)
2. Die meisten Punkte für einen User innerhalb eines Quartals: sollten locker über 1.500.000 liegen, mit etwas Anstrengung sogar über 2.000.000!
(bisher hatte ich knapp über 1.000.000 vorletztes (?) Quartal)

Also los geht es ab Freitag! Die oben angegebenen Werte sind zumindest meine Zielvorstellungen für April bis Juni. In diesem Zeitraum habe ich keinen Urlaub oder längere Dienstreise, sodass der Rechner prinzipiell durchlaufen kann.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:32   #3108 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Das war eine sogenannte Punktlandung. Einen Aktualisierungszeitraum später hättest du mich wieder eingeholt.

Jo, ich hab vor Schreck vergessen, den client zu beenden und schieb gleich noch eine BIG hinterher.
Aber auf längere Sicht werde ich nur 1 BIG/Woche falten- es sei denn, wir veranstalten mal wieder ein race.
In 30 Stunden ist die nächste BIG fertig. Dann sauge ich erstmal den neuen v7 und versuche, aus der Sandy noch ein paar MHz raus zu kitzeln.
Außerdem muss ich meine Kühlung nochmal durchdenken bzw. umbauen.

Gibt viel zu tun und eigentlich habe ich gar keine Zeit.

Vielleicht schieben unsere Overclocker ja auch mal wieder ein paar WU an, bevor der heiße Sommer wieder als Ausrede herhalten muss.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 00:20   #3109 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

hab gerade mit v7 rumgespielt, fast alles wie geschnitten brot, aber noch lange nicht idiotensicher^^
mit der dienste-struktur unter vista ärger ich mich aber auch nicht das erste mal rum... so ganz smooth und quiet will es noch nicht.

Geändert von poloniumium (30.03.2011 um 00:30 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:16   #3110 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Yeah, mei GPU Client braucht nurnoch 8% CPU
Ich werde später nochwas rumexperimentieren und schauen wie weit ich das noch senken kann. Ich werde euch aber wahrscheinlich erst morgen sagen können wie und was ich gemacht habe

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:35   #3111 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Nun an alle Radeon besitzer, die noch keine Beta Cores testen. (Ich bin da zu blöd für xD)
Erstellt in dem F@H Ordner für die GPU eine Batch Datei. Dort trag ihr die Werte ein:

client-type=beta
set CAL_NO_FLUSH=1
set CAL_PRE_FLUSH=1
set FLUSH_INTERVAL=100
set BROOK_YIELD=2

start G:\Folding@home-gpu\Folding@home.exe -forcegpu ati_r600 (HD5xxx)

Dort könnt ihr mit diesem Wert rum arbeiten: set FLUSH_INTERVAL=100 zw 1-1024.
Ihr müsst jetzt immer mit der Batch Datei F@H starten.
Durch dieses Settung habe ich maximal ne Auslastung von 7% auf der CPU und die GPU läuft konstant auf 98%.

----------

PS: Wichtig ist noch, vorher die Priorität höher zu setzen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:53   #3112 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Folding@Home

Beim alten Client gabs mit set FLUSH_INTERVAL=100 zw 1-1024.
ab einem bestimmten wert,Perfomance einbussen.Hoffe das ist nun nicht mehr so.
Mit ner G-Force hatte man ja eh nur 1-5% CPU last.

Mit den neuen hab ich garkeine mehr!?! Oooder noch nicht im Taskmanager entdeckt
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (31.03.2011)
Alt 31.03.2011, 00:18   #3113 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

dafür hackt es beim smp-folden etwas an der cpu-last-obergrenze.
normal alles kein problem, aber auf einem pc (dem vista-exemplar) wollte ich es als hintergrunddienst einrichten und bei 30% belassen, aber nach jedem neustart hat sich der dienst immer 100% gekrallt, was zu gekreische des boxed-lüfters und geruckel auf dem desktop geführt hat...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:48   #3114 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

@RoE: Ich werde das mal beobachten, aber immerhin hab ich dass jetzt schonmal vernünftig am laufen.
Jedoch gibt es ~alle 60sec einen kleinen einbruch auf 85%, aber nur für max ne Sekunde. Danac wieder 99%.
Was ich vielleicht noch vergessen habe: Der FLUSH_Interval muss für die meistens GPUs nochmal angepasst werden. Besonders wenn der GPU Takt geändert wird, ist die Auslastung der GPU nicht Optimal, sonder es werden Prozente verschenkt.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (31.03.2011)
Alt 31.03.2011, 18:02   #3115 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

@Uwe: ich hab mal zwei Fragen für Dich:

1. ist es normal, dass man mit Fermi-GPUs fast ausschließlich die P6801-WUs bekommt, oder liegt das an irgendeinem Flag (-advmethods)? Ich habe die GTX 560 jetzt ziemlich genau 1 Woche ununterbrochen laufen, und bisher ausschließlich P6801er erhalten! Dabei würden mich auch mal die PPDs anderer Projekte mit der Karte interessieren...

2. hast Du Deine beiden Grafikkarten in dem Sandyrechner, oder in einem anderen? Falls ersteres: wie sieht es mit der Beeinträchtigung der bigadv-WUs durch die Grakas aus?

Ich habe die Fragen hier gepostet und nicht als PN, vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (31.03.2011)
Alt 31.03.2011, 18:46   #3116 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich bin jetzt bei 17% und es gibt noch keine Änderung...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 19:31   #3117 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@noxit
1. Die guten WU gibt es sehr selten und die lassen sich auch nicht mit einem flag beeinflussen. Leider schwanken die Ergebnisse extrem.
Wie viele Punkte und PPD man mit welchem Projekt erzielt, hab ich hier
http://www.tweakpc.de/forum/folding-...gts-450-a.html
ausführlich aufgeführt.
Leider komme ich mit der Tabelle auch nicht weiter- weil ich momentan ebenfalls nur 6801 bekomme.

Und während ich das schreibe, straft mich die Realität schon wieder Lügen.
Hab gerade mit dem v7 ein Projekt 10.956 bekommen. Leider ist das dem neuen Control Center noch unbekannt (verstehe ich nicht, warum) und zeigt mir somit keine PPD an.

Zur Historie: Ich hatte mir die erste GTS gekauft, weil damals 14-15.000 PPD durchs Netz geisterten, dann hatte ich lange nur WU mit 9.000 PPD, vor ein paar Tagen mal wieder einen ganzen Tag lang gute ... usw.
Ist halt einfach Glück.
Oder anders ausgedrückt: Ich nehme das als Zeichen der Fairness einfach mal so hin. Wäre sonst ungerecht den Leuten gegenüber, die für eine 560 oder 570 viel Geld bezahlt haben und auch nicht viel mehr Punkte bekommen.

2. Die Karten wechseln immer mal. Erst hatte ich beide im X4 Rechner. Dann habe ich eine in den C2D-Rechner gebaut und nun eine in der Sandy.
Mein Netzteil hab ich allerdings bewusst so konzipiert, dass da beide Karten rein kommen. Muss aber noch etwas am OC und an der Lüftung rum basteln.
So lange bleibt da nur eine Karte drin.
Außerdem wollte ich ja noch andere Karten testen (550, 560, 570) und hab nun theoretisch 3 Systeme, die jeweils noch eine Karte verkraften könnten.
Leider ist die Geschichte irgendwie im Sande verlaufen und ich hab auch keine Lust mehr, nochmal nach den Karten zu fragen.
(Übrigens auch einer der Gründe für meinen Frust-Post vor ein paar Tagen.)

Die Beeinträchtigung der BIG WU hält sich mit einer aktiven Karte in Grenzen.
BIG macht dann halt 39.000 statt 40.000 PPD und GPU 8.900 statt 9.200 (ungefähre Größenordnung je nach Projekt)
Wie sich das auf eine WU mit 15.000 PPD auswirkt, konnte ich noch nicht testen, da ich dies noch nicht gleichzeitig hatte.

Naturgemäß sind Projekte mit wenigen PPD auch weniger anfällig auf äußere Einflüsse als Projekte mit vielen PPD. Schon wenige Sekunden (GPU) bzw. Minuten (BIG) Abweichung pro Frame schlagen da voll durch.

Hm, irgendwie hab ich jetzt schon wieder nen Roman geschrieben.

Nachtrag:
Die PPD werden nicht angezeigt, aber die TPF (51,96s). Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 15.381 PPD bei Projekt 10.956.
Warum das FCC nicht selbst ausrechnet, ist mir ein Rätsel. Alle nötigen Angaben sind bekannt.

Geändert von Uwe64LE (31.03.2011 um 20:14 Uhr) Grund: PPD ausgerechnet
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (31.03.2011), noxit (31.03.2011)
Alt 31.03.2011, 21:36   #3118 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

so ich werdnachher mal mein sli gespann aufloesen und probieren die zwei 570er zu aktivieren
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (04.04.2011)
Alt 31.03.2011, 23:01   #3119 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

der neue client ist ja genial der unterstützt sogar SLI Konfigs.

ich hab einfach 2 GPU Clients hinzugefügt und das wars.

jetzt laufen beide schön brav auf 99 %

wobei was beindruckend ist das mein system inkl. 2 eingeschalteter 23 Zoll Monitore grad mal 660 W braucht ??

Mit auf 860 Mhz übertakteter GPU und CPU momentan auf Stock ?!

gibts ja nicht
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 23:45   #3120 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Vorhin is der erste core_16 reingekommen. Gewisses Retro-Feeling kommt da schon auf obwohl 2008 noch nicht soooooo lange her is.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 05:00   #3121 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
wobei was beindruckend ist das mein system inkl. 2 eingeschalteter 23 Zoll Monitore grad mal 660 W braucht ??
...
gibts ja nicht
Ich finde das eher im negativen Sinne beeindruckend.
2600K@4,4 GHz + GTS450@1860 shader ergeben rund 49.000 PPD bei 250 W (ohne Monitor)
Mit zweiter Karte wäre ich wahrscheinlich bei 58.000 PPD und 360 W.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 07:37   #3122 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Der Sandy ist halt eine neue Architektur und die hat ein enormes Leistung pro Watt Potenzial und tritt hier gegen einen 6-Kerner an der ein "Tick-Tock" zurück liegt.
(Wenn nicht die OC Sperre bestehen würde, hät ich vermutlich schon nen Dual-Core Sandy...)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 10:02   #3123 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

jo also ich denk auch nen sandy mit nem gulftown zu vergleichen also uwe

Das wär so als würdest du nen ( Rolls Royce = Gulftown) mit nem Aston Martin (vergleichen )

Jo meine beiden GTX570 haben auch shader takt 1860 nur sind die hald etwas hungriger als ne GTS450

hier ein schöner vergleich :

GeForce GTS 450 vs GeForce GTX 570 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Aber du hast sie ja nicht zum gamen gekauft. Von daher ist klar das wir wohl etwas andere anforderungen an das system haben.

Du willst maximal folding performance und ich maximale gaming performance. Und daher nehme ich den mehrverbrauch zum gamen gerne in kauf. Wenn ich denke als ich meine zweite angeschaft habe hat ich angst das mein NT das nicht schaft und jetzt zieht mein PC unter vollast grad mal so 440 W aus der dose das ist für mich super.

Da wär ich für mein 3d vision setup schön angeschmiert mit den lahmen GTS450.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 11:54   #3124 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Der Sandy ist halt eine neue Architektur und die hat ein enormes Leistung pro Watt Potenzial und tritt hier gegen einen 6-Kerner an der ein "Tick-Tock" zurück liegt.
du wiedersprichst dir selbst ja, sandy ist ne neuere architektur, aber setzt auf die selbe strukturgröße. deshalb liegt genau ein "tick", aber kein einziges "tock" zwischen den beiden. das kann man aber wissen als erfahrener user.

ich glaube das ist gerecht. vor nem jahr war uwe gnatzig wie viele punkte man mit bigwu erfalten konnte und jetzt sind wir ein bisschen gnatzig (ich schließe mal frech von mir auf andere), dass der sandy so klasse ist, dass man für nen apple und ein ei an laufenden betriebskosten das gleiche erbrüten kann...
die anschaffungskosten sind eher auch nicht gestiegen gegenüber 2009 für einen nehalem...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:15   #3125 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ja dann hab ich halt das eine Tock´chen dazu gezählt... I´m so sorry.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved