TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 16:17   #2901 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

na ja wenn ich meine CPU hochtakte und sie bei 4500 Stabil folden würde dann hätte die CPU alleine ne TDP von 400 W und wenn mann dann den ganzen rest dazu zählt sind da 500-600 W net übertrieben oder ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:20   #2902 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

deine cpu zieht keine 400watt...
man sagt zwar der verbrauch steigt mit takt linear und mit spannung quadratisch, aber das sind faustformeln für den typischen bereich bis und um den tdp. so weit abseits der spezifikationen geht die explosion nicht so deutlich weiter.

wenn du nen flow-meter und 2 tempsensoren im kreislauf hast kannst du ja mal vor und hinter dem radi oder alle komponenten messen. über das temperatur-delta, die kapazität von wasser und dem durchfluss kann man dann ziemlich genau die thermische verlustleistung bestimmen und die liegt bei dir noch nicht bei 500 watt
da könntest du ein hänchen auf dem kleinen radi bratten...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:32   #2903 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

wie immer danke für die aufklärung

P.s. Projekt ist 6701 wie du vermutet hast.

Und im Moment bekomm ich dafür 12000 PPD
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 01:39   #2904 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

So, nun ist es amtlich. Meine 450 GLH muss weiter alleine schuften.
Nachdem die EVGA als Zweitkarte schon am 2.Tag nur noch BSOD´s fabrizierte,
hab ich sie heute in einen anderen PC verpflanzt, in dem sie jetzt nach 2% GPU Folden
ihr Leben ausgehaucht hat.
Und weg damit.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 02:27   #2905 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Das Teil hätt ich komplett zurück geschickt... gibts doch nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 20:55   #2906 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Naja... kann ja immer mal sein... ist zwar blöd, aber da können wir nichts dran ändern.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 21:07   #2907 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

bevor es noch vergessen wird: jetzt hat der mobilspartenleiter den tipp gegeben:
maxwell hat als frucht des projekts denver arm-cpus an board um die befeuerungsproblematik der hp-gpus zu umschiffen. bereits in den kepler-gpus die ende des jahres kommen sollen werden sich zugehörige erste funktionen befinden und damit den schritt seichter vom übergang her gestalten.
in zukunft brauchts dann also auch für gpu-folding keinen abgestellten rechenkern mehr wenn die dp-leistung in 3 jahren auf das 16fache explodiren soll ist damit also auch gesichert, dass es kein dual-sockel-board braucht um neben dem falten noch arbeiten zu können ohne dass da langeweile auf der grafikkarte auftritt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:13   #2908 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Hm, da fahre ich mal für ein paar Tage nach Hamburg und schon bin ich den 1.Platz los.
Ich denke, du faltest nur am Wochenende, elAshi?

Hoffentlich habe ich meine zweite GTS450 bald wieder, danngebe ich wieder Gas.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:19   #2909 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Freue dich doch für Team .
Wir haben die Heizung ein wenig runter gestellt.... jetzt heist es wieder 6701/6702 falten.... gibt es überhaupt noch andere Projekte?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 07:16   #2910 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Ich glaube Uwe freut sich auch fürs Team, aber persönlich ein ganz klein wenig ärgern tut sowas einen doch schon.

Aber jetzt komme ich mal schnell zu einem Update, nachdem ich hier ja praktisch seit Monaten nicht mehr geschrieben habe:

Ich habe ja zu Anfang September den Job gewechselt (bin von der Forschung in die Wirtschaft gewechselt) und habe fast nur im Hotel gewohnt. Da die ganze Anfangsseminar- und Einarbeitungszeit nun rum ist, bin ich nun zumindest so stationär, dass ich wieder eine feste Wohnung habe. Da meine Frau auch vorher schon mit dem Laptop liebäugelte, haben wir jetzt die Rechner getauscht, und der Desktoprechner steht nun bei mir in der Zweitwohnung.

Also kann es endlich wieder losgehen, und die Zeit der wenigen Punkte ist erstmal vorbei. "Erstmal" aber deshalb, weil ich ab Mitte/Ende Februar vier Wochen in Neuseeland sein werde, und über diese Zeit den Rechner wohl lieber abschalten werde.

@Uwe: sieh zu, dass Du bald wieder die zweite GTS 450 hast, damit wir ein ordentliches Duell um die Spitze austragen können; Du solltest damit ja auch auf ca. 20.000 PPD kommen.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:07   #2911 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Gaaaanz merkwürdige Geschichte heute Nacht... Mein System (frisch aufgesetzt) hat sich in den Energiesparmodus versetzt beim folden????
Sehr ärgerlich auch wenn es nur nen kleines Projekt war... jetzt habe ich den Energiesparmodus nen bissel angepasst... keine Festplatte mehr ausschalten, nie in den Ruhemodus etc. Aber wenn derProzessor auch 100% jukelt, dachte ich nicht dass Energiesparmaßnahmen vom System getroffen werden....sehr merkwürdig. (Erst dachte ich, das System ist abgeschmirrt, da das Teil aber komplett aus war, hab ich einfach Neugestartet...und der F@H Client war immer noch offen.)

Edith: Mist ich weiß wodran es lang... Windows-Update stellt sich ja automatisch auf 3:00 Uhr... ich wusste doch dass ich was vergessen hatte....naja wenigstens weiß ich jetzt warum er sich Runtergefahren hat.

Geändert von Mother-Brain (25.01.2011 um 10:44 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:45   #2912 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich habe anscheinend gestern ein gutes Projekt erwischt... Hatte bis zu 7100PPD ohne Bonus. Fürn Bonus brauch ich mit dem jetzigen Projekt noch 3 oder 4 WUs. Heute hab ich doch ein wenig mehr Zeit, da der Client gestern alleine schon 38% gemacht hat. Davor aber noch 14% vom vorigen Projekt

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:55   #2913 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Nummer des Prjekts und bitte nochmal auflisten mit was du foldest, bei welchen Einstellungen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:19   #2914 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Projekt: 6069
Phenom II x4 940BE @ 3,7GHz

Meiner Meinung nach immernoch ne lahme Gurke^^

achja, die Flags habe ich gesetzt: -smp -local -forceasm -advmethods
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (26.01.2011)
Alt 25.01.2011, 23:57   #2915 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Ich glaube Uwe freut sich auch fürs Team, aber persönlich ein ganz klein wenig ärgern tut sowas einen doch schon.
Das siehst du richtig. Ich bin ja froh über jeden ernsthaften Mitstreiter.


Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
@Uwe: sieh zu, dass Du bald wieder die zweite GTS 450 hast, damit wir ein ordentliches Duell um die Spitze austragen können; Du solltest damit ja auch auf ca. 20.000 PPD kommen.
Ich könnte mich gerade tierisch ärgern, das ich mich nicht richtig informiert habe.
Meine Version (also die SuperClocked) ist nicht im EVGA-Upgrade-Programm.
Sonst hätte ich mich jetzt bei diesen Preisen für´s Upgrade auf die GTX 560 Ti entschieden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 06:36   #2916 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
...
Ich könnte mich gerade tierisch ärgern, das ich mich nicht richtig informiert habe.
Meine Version (also die SuperClocked) ist nicht im EVGA-Upgrade-Programm.
Sonst hätte ich mich jetzt bei diesen Preisen für´s Upgrade auf die GTX 560 Ti entschieden.
Das ist wirklich blöd, denn die GTX 560 Ti scheint ja gut 14.000 PPD bei sehr ordentlichem PPD/W zu liefern. Mit der liebäugele ich auch, sie sollte ab Februar verfügbar sein, oder? Wahrscheinlich schaue ich mich Ende März, wenn ich wieder in der Heimat bin, mal danach um.
Ich habe bisher immer noch die GTX 275 laufen, die bringt sehr konstante 8.500 bis 9.000 PPD. Verkauft bekomme ich die zwar bestimmt nicht mehr, aber was solls.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:43   #2917 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Folding@Home

gtx275 doch doch die bekommst du schon noch verkauft.

hab meine vor 2 Wochen noch um 95 EUR verkauft
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:39   #2918 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
gtx275 doch doch die bekommst du schon noch verkauft.

hab meine vor 2 Wochen noch um 95 EUR verkauft
Was? Das ist ja absurd, sollte ich vielleicht auch versuchen. Über die berühmte Bucht?
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:50   #2919 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Uhiii sehr interessante Entwicklung... gerade eine 2686 WU abgeliefert... (Jaja Punkte sind noch nicht drauf, lass eucht überraschen) und gleich ne ganz neue WU 6900 bekommen... laut TPF 32:09 würde auch wieder gute Punkte bringen. Leider muss ich Morgen schon nach Hause, hoffe ich kann meinen Rechner einfach mal das WE laufen lassen, ohne das er abschmirrt (Die 2686 ist komplett ohne Absturz durchgelaufen, das soll ja nix heißen). Auch muss ich meinen Mitbewohnerinnen noch mal sagen, dass sie das Teil nicht aus machen sollen.... argh, das kostet mich wieder 5€ in die Stromkasse... aber egal... ist ja für den uten Zweck und mein Punktekonto (wenn alles Glatt läuft).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:13   #2920 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Da zockt dein Mitbewohner dich aber ganz schön ab^^

5€ sind bei 21cent/kWh durch 48h = 500W
Foldest du mit Quad SLI? :P
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:16   #2921 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Hehe... Ich hab eben (zw. 16:40 und 21Uhr) meine nächste SMP WU abgeliefert und die jetzige ist auch wieder bei 36%
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:24   #2922 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Da zockt dein Mitbewohner dich aber ganz schön ab^^

5€ sind bei 21cent/kWh durch 48h = 500W
Foldest du mit Quad SLI? :P
Mein blöder Core i7@4Ghz verbraucht auch seine 380~430 Watt... (Stromessgerät) also ist es eher mein guter wille... Zudem bin ich nicht 48 Stunden sondern jetzt bis Sonntagabende (86 Stunden) unterwegs(okaj ich bin jet im Moment hier aber ich mach meinen Rechner ja nicht aus).
Also denke ich, ich komm sogar noch ganz gut wech .

PS: Zudem sind es zwei Mitbewohnerinnen und ich überweise nach solchen Aktionen freiwillig 5€ extra auf unser Konto... solche Aktionen macht man ja auch nicht jeden Tag/Woche.

PPS: Ihregendwie sind die Stats immer noch nicht aktualissiert, jetzt habe ich Angst, dass ich vllt. durch nicht längeres falten mein irgednwas falsch eingestellt habe.....*zitter* obwohl die kleines WUs ja angekommen sind???

PPPS: falscher Alarm... zum Glück, einfach nen bissel mehr Wartezeit einplanen.

Geändert von Mother-Brain (26.01.2011 um 22:14 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 23:07   #2923 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Das ist wirklich blöd, denn die GTX 560 Ti scheint ja gut 14.000 PPD bei sehr ordentlichem PPD/W zu liefern. Mit der liebäugele ich auch, sie sollte ab Februar verfügbar sein, oder?
Die gibt´s schon- ist nur noch nicht gut verfügbar. Der Preis ist mir jetzt aber noch zu hoch.
Außerdem ist es eine Optimierungsfrage. Mit zwei GTS450 hat man nur geringfügig höheren Stromverbrauch, den gleichen Einstandspreis, aber bedeutend mehr PPD als mit einer 560.

Gute Nachricht. Meine Rücksendung wurde als Widerruf akzeptiert und nicht als Reklamation gewertet. Ich bekomme also mein Geld zurück.
Nun kann ich mir noch ein paar Tage überlegen, ob ich mir die "passende" EVGA hole und die dann erst bei gefallenen Preisen evtl. in eine 560 umtausche.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 06:45   #2924 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
... Auch muss ich meinen Mitbewohnerinnen noch mal sagen, dass sie das Teil nicht aus machen sollen.... argh, das kostet mich wieder 5€ in die Stromkasse...
Ich habe ja keine Ahnung, welche Wohnform ihr habt, aber wie können die Mädels eigentlich Deinen Rechner ausschalten? Zimmer kann man auch abschließen. V.a., weil Du den Extrastrom ja auch extra zu bezahlen scheinst.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
...PS: Zudem sind es zwei Mitbewohnerinnen und ich überweise nach solchen Aktionen freiwillig 5€ extra auf unser Konto... solche Aktionen macht man ja auch nicht jeden Tag/Woche.
...
Im Studium hätte ich auch scharf rechnen müssen, wieviele Tage F@H ich mir im Monat leisten kann. Ist schon erstaunlich, was heutige Rechner bei Vollauslastung verbraten - aber dafür braucht man dann in dem Zimmer auch keien Heizung mehr.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:40   #2925 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Also ich könntevzwar mein Zimmer abschließen...aber bei mir im Zimmer befindet sich auchder gemeinsame Drucker, sowie ich den Mädels erlaube meinen Fehrsehr zu benutzen (wenn es mich gerade nicht stört bzw. ich nicht da bin). Zudem schließt keiner sein Zimmer ab, und die Mädels fahren den Rechner auch nur runter, weil sie denken ich hätte es vergessen... meiner Meinung ist das auch richtig so.

PS: Die Wu sieht mal wieder richtig schön "extrem" auf unserem Punktekonto aus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 17:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 23:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 11:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 18:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved