TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 03:23   #976 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich gratuliere mir mal selbst zum Eintritt in die Liga der außergewöhnlichen Cruncherman mit 200.000+ Points
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (05.09.2008), Uwe64LE (05.09.2008), [EID]-Mr.GiZMO (05.09.2008)
Alt 05.09.2008, 16:17   #977 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Für die ATI folder zeigt sich ein Licht am Ende des Tunnels...

Die aktuellen 4745 Units zeigen theoretische 2500-3000PPD
http://s8.directupload.net/images/080905/bpwachf7.jpg

...aaaaaber
Habt ihr anderen ATI folder auch das Problem das ~90% der 4745er Units abgebrochen werden mit der Meldung "EARLY UNIT END"
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 17:29   #978 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Bleib mir vom Leib!
Nun hab dich nicht so.
Noch 1h20, dann ist die nächste WU fertig und dann bekommt die GraKa erstmal nen Tag frei. Wenn ich bis dahin keine SMP WU bekomme, kann der Rechner mal komplett schlafen gehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:16   #979 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

ach so'n Müll...
heute morgen hatte ich noch knapp 75% der WU fertig,
dann hab ich das Notebook eingepackt und wollte auf Arbeit weiter folden....

tataataaaa fängt der doch echt mit 'ner neuen WU an! (mit weniger Points)

Wie bekomme ich denn jetzt die andere wieder??
War ja da jetzt schon fast 2 Tage dran.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 13:11   #980 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
ach so'n Müll...
heute morgen hatte ich noch knapp 75% der WU fertig,
dann hab ich das Notebook eingepackt und wollte auf Arbeit weiter folden....

tataataaaa fängt der doch echt mit 'ner neuen WU an! (mit weniger Points)

Wie bekomme ich denn jetzt die andere wieder??
War ja da jetzt schon fast 2 Tage dran.
Leider gar nicht. Die is nun für immer verloren. Hatte das Problem selbst schon.
Das einfache zuklappen des Books und der damit verbundene StandBy-Modus geht nur in ca 10% der Fälle gut. In den anderen 90% wird die WU geschrottet.
Da hilft nur vorher den Client manuell zu beenden (in der Console einfach "Ctrl + C" drücken). Dann rechnet er beim nächsten Neustart genau an der Stelle weiter wo Du aufgehört hast.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (07.09.2008)
Alt 06.09.2008, 14:15   #981 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

Nach grandiosem Hardware defekt bin ich nun mit Quadcore-Nvidia system wieder am Start, mal schauen wie sich die neue Hardware so macht
PS: kann mir jemand den Inhalt einer kompletten client.cfg eines SMP clients schicken?bei mir stürzt er beim configgen der advanced options immer ab, deswegen steht mein speicher intervall auf 15min und die config is unvollständig.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 16:22   #982 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@DonSchado
wenn du nach 2 Tagen erst bei 75 % bist, würde ich mir überlegen, ob der single core client nicht besser geeignet ist für deine hardware. Bringt zwar viel weniger Punkte, ist dafür aber nicht so anfällig bei Unterbrechungen und stresst dein Notebook nicht so.

@NPM|Destructor
Was genau willst du denn konfigurieren?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (07.09.2008)
Alt 06.09.2008, 16:53   #983 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@DonSchado
wenn du nach 2 Tagen erst bei 75 % bist, würde ich mir überlegen, ob der single core client nicht besser geeignet ist für deine hardware. Bringt zwar viel weniger Punkte, ist dafür aber nicht so anfällig bei Unterbrechungen und stresst dein Notebook nicht so.
Den Single Core Client gibt es nativ nicht für den Mac. Aber ich hab auch eine x86 Single Core VM gebastelt. Die nutz ich aktuell auch, da meine WUs nicht fertig werden, wenn der PC nur ca 8h am Tag an is.

Läd grad alles noch hoch.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 17:30   #984 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

ich bräuchte ne komplette config für den SMP client, denn wenn ich ihn konfigurieren will stürzt er mir ab.
hab versucht mir ne eigene zu basteln aber aus irgendeinem grund passt da was nicht, deswegen hätt ich gerne eine von nem SMP client

ausserdem hab ich das problem das mein GPU client nicht mehr genug prozessorzeit bekommt, obwohl ich die priorität auf "slightly higher" gestellt hab ist die PPD eingebrochen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 17:55   #985 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@EoN
Hatte nur "Notebook" gelesen, Mac war irgendwie untergegangen. Denk an die vielen Dinge, die du dieses WE vor dir hast.

@NPM|Destructor
Sorry, entweder bin ich nach meiner Frühschicht zu müde oder du drückst dich umständlich aus. Ich weiß immer noch nicht, worauf du hinauswillst.
Redest du vom Windows SMP client? Meinst du mit konfigurieren die Abfragen nach dem Start des client oder willst du abweichend von den Standardeinstellungen etwas völlig anderes einstellen?
Was für eine Grafikkarte hast du? Der gleichzeitige Betrieb von GPU und SMP ist nur bei nVidia ratsam, bei ATI scheint es da laut dr_Cox und borsti Probleme zu geben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 17:59   #986 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

ich will die standard config, also mit namen team nummer, speicherintervall usw.
ich hab den windows SMP client, und wenn ich in der console genau jene eingaben machen will stürzt er jedesmal ab.
meine graka is ne 8800GT
hab jetzt den SMP notdrüftig zum laufen bekommen, bisher bringt er mir
netmal 700PPD, wenn das mit ner richtigen config so bleibt starte ich lieber 4 einzelne konsolen, da sollte mehr bei rum kommen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:08   #987 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Du brauchst nur Namen und Nummer eingeben, danach einfach immer Enter.
Dann startest du die install.bat und wenn die läuft, sendest du die exe an den Desktop (Verknüpfung). Die Verknüpfung öffnest du per Rechtsklick "Eigenschaften" und hängst unter "Ziel" an die exe ein " -smp" oder ein " -advmethods -smp".
Dann sollte der laufen und sich einen SMP Gromacs core ziehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:32   #988 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

wenn ich nach namen und teamnummer bei den advanced options auch nur enter drücke stürzt er trotzdem ab.
hab ich alles probiert, und jetzt scheints so als würde er nicht zwischenspeichern
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 21:13   #989 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Welche Version hast du eigentlich runtergeladen, DeinoMPI oder MPICH?
Mit Deino hatte ich auch Probleme. Bei mir läuft MPICH.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 08:52   #990 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

So, wie versprochen habe ich die virtuellen Maschinen zum Folden unter Debian fertiggestellt. Ich habe hier zwei unterschiedliche VMs erstellt.
Zum einen eine AMD64 VM (funktioniert auch mit Intel64 Prozessoren) mit zwei Prozessoren in welche der SMP Client installiert wurde, zum anderen eine x86 VM mit einem Prozessor in welcher der normale Single Core Client läuft.
Beide Maschinen sind bis auf die SMP Option exakt gleich konfiguriert.

Der Folding@Home Client ist auf beiden VMs als D aemon eingerichtet und startet beim Hochfahren des Systems automatisch. Sofern der Client nicht weiter konfiguriert wird, foldet man unter dem Benutzernamen "TweakPC_Debian" für unser Team "117800".

Bevor man dies ändern kann muss man sich erst einmal am System mit dem Benutzernamen "root" und den Passwort "folding" anmelden.
Um jetzt die Konfiguration zu ändern muss man nur mit einem "cd foldingathome" ins entsprechende Verzeichnis wechseln und hier mit dem Befehl "./config.sh" die Konfiguration aufrufen. Bei dieser wird der Client zuerst gestoppt, dann die Konfiguration aufgerufen und dann wieder hoch gefahren.

Ebenfalls ist in beiden Maschinen ein SSH und ein Samba Server installiert. Somit kann man sich auch einfach zum Auslesen des Status per SFTP oder Samba Freigabe mit der VM verbinden.
Hierzu ruft man einfach die IP der jeweiligen VM mit "\\IP_DER_VM" und ersetzt IP_DER_VM mit der jeweiligen IP Adresse. Um die IP Adresse heraus zu bekommen, liegt ein Script bereit, welches man mit "/root/foldingathome/meineip.sh" aufrufen kann. Die Nummer hinter "addr:" zeigt die IP Adresse der virtuellen Maschine an.
Nun kann man, nachdem man sich als "root" mit dem Passwort "folding" angemeldet hat, im Ordner "Folding/CPU1" die "FAHlog.txt" Datei finden, welche man u.a. für FaHMon weiterverwenden kann.

Hier gibts die Downloadlinks:
TweakPC Folding-Debian-x86 Single Core Client
TweakPC Folding-Debian-AMD64 SMP-Client

Beide Dateien sind im 7-Zip Format gepackt.

Für Verbesserungen und Kritik bitte einfach posten, dann Versuch ich die Vorschläge noch mit aufzunehmen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (14.09.2008), DonSchado (07.09.2008), hoyy (07.09.2008), Uwe64LE (07.09.2008), [EID]-Mr.GiZMO (08.09.2008)
Alt 07.09.2008, 10:29   #991 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Hi EoN,
erstmal vielen Dank für deine Mühe. Wenn ich heute nachmittag zuhause bin, werde ich testen und dann ein feedback abgeben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:10   #992 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Yeah!
Meine erste WU ist fertig! 1760 Punkte.
Jetzt steh ich auch endlich mal in der Liste drin.

@EoN: Feine Sache, könnte ich sowas auch in Parallels installieren?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:13   #993 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Glückwunsch, DonSchado ... und gleich auf Platz 36 eingestiegen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:45   #994 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Yeah!
Meine erste WU ist fertig! 1760 Punkte.
Jetzt steh ich auch endlich mal in der Liste drin.

@EoN: Feine Sache, könnte ich sowas auch in Parallels installieren?
Nimm doch einfach VM Ware Fusion, das geht auch.

In Parallels sollte das Image nicht laufen, da die nen anderes Format haben.
Da ich kein Parallels hab, kann ich Dir da auch keines einrichten. Das müsstest Du dann selbst machen. Mit dem fertigen Script, welches im Netz gibt, sollte das aber auch kein Hexenwerk sein, wenn Du ein paar Linux Grundkenntnisse mitbringst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 13:13   #995 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

ich hab erst MPICH probiert weils mir einfach zum installieren erschien, da hatte ich dann das problem zum ersten mal und hab dann Deino installiert und bekam genau das selbe problem.
kann mir jetzt büdde jemand ne muster config schicken?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:35   #996 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@EoN
Erster Eindruck: Perfekt!
Das Image lässt sich problemlos einbinden und startet ohne Mucken. Das Ändern des Namens funktioniert und du hast sogar daran gedacht, die Zeitzone zu ändern.
Das erleichtert das Lesen der FAHlog ungemein.

Muss jetzt nur noch versuchen, FAHmon zum Laufen zu bringen. Dabei könnte es noch Nachfragen geben.

Anregung:
Damit dein Beitrag nicht untergeht, wäre es vielleicht ratsam, bei Gelegenheit ein kleines how-to daraus zu machen und im entsprechenden Unterforum zu platzieren.

Ergänzung:
Wenn das Image eingebunden wird, hat man die Auswahl zwischen moved und copied. Ich habe moved ausgewählt, weil ich mich daran zu erinnern glaube, dass es beim Player sonst Probleme beim Internetzugriff gibt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 08:57   #997 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@EoN
Erster Eindruck: Perfekt!
Das Image lässt sich problemlos einbinden und startet ohne Mucken. Das Ändern des Namens funktioniert und du hast sogar daran gedacht, die Zeitzone zu ändern.
Das erleichtert das Lesen der FAHlog ungemein.
Das hat er automatisch gemacht. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber schön wenns dann doch passt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Muss jetzt nur noch versuchen, FAHmon zum Laufen zu bringen. Dabei könnte es noch Nachfragen geben.
Sollte eigentlich genau so funktionieren wie beschrieben. Hab es unter WinXP und MacOS getestet und da geht es ohne Probleme.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Anregung:
Damit dein Beitrag nicht untergeht, wäre es vielleicht ratsam, bei Gelegenheit ein kleines how-to daraus zu machen und im entsprechenden Unterforum zu platzieren.
Ich hatte schon von Anfang an mit dem Gedanken gespielt den Beitrag in einem extra Thread aufzumachen. Allerdings wollte ich erst einmal schauen ob es noch Probleme gibt und evtl. dann diese mit weiteren Anregungen Sticky einstellen.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ergänzung:
Wenn das Image eingebunden wird, hat man die Auswahl zwischen moved und copied. Ich habe moved ausgewählt, weil ich mich daran zu erinnern glaube, dass es beim Player sonst Probleme beim Internetzugriff gibt.
Das sollte in dem Fall eigentlich egal sein. Bei "kopiert" ändert er nur die Mac Adresse der Netzwerkkarte und Du bekommst dann eine andere IP. Da das Image aber eh "bridged" eingebunden ist, also auch von Deinem DHCP Server seine IP bekommt und nicht in einem eigenen Subnetz mit eigenem DHCP Server, sollte das in dem Fall egal sein. Die VM bekommt somit in jedem neuen Netz eine eigene IP und wird so eingebunden, als hättest Du die VM als extra Rechner mit ins Netzwerk gehängt.
Dadurch, dass die VM dann auch im gleichen Netz hängt, sollte sie in der Netzwerkumgebung auch gleich in der Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe" mit auftauchen und leicht einzubinden sein.

@NPM | Destructor:
Ich habe leider keinen Windows SMP Client am laufen. Daher kann ich Dir hier nicht helfen.
Allerdings sollte dieser doch auch ohne Änderung der Advanced Options funktionieren?
Hast Du es denn einmal probiert diese in Standardeinstellungen zu übernehmen (also nur den Namen und das Team zu ändern)?

@ALL:
Wenn es bei Euch einwandfrei funktioniert, postet doch bitte einmal welche Cores Ihr bekommt und wie viele PPD's Ihr mit diesen im Vergleich zur standard Windowsversion erreicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 18:38   #998 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Nimm doch einfach VM Ware Fusion, das geht auch.
aber das kostet ja dann auch wieder Geld...

Ich gucke mal nach einer Alternative, vielleicht zieh ich es ja auch wirklich in Parallels auf. Geht das dann auch als Single Core?
Möchte ungern den kleinen Mac immer 2 Tage auf voller Last laufen lassen.

edit: kann ich dein Image denn in VirtualBox installieren?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:02   #999 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Hm - da lässt man euch mal 2 Wochen allein - und schwupps werden wir gleich wieder von Computerbase weggeknuspert - tststst

Die scheinen aber auch explodiert zu sein. Wir machen aktuell 135.441 Punkte in 7 Tagen (http://kakaostats.com/index.php?col=3&search=Umwelt) und die schieben jetzt 448.447 (http://kakaostats.com/index.php?col=...h=Computerbase).

Hm - um sowas zu schaffen bräuchten wir 3 mal so viel aktive Leute wie bisher
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 05:31   #1000 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

oder jeder übertaktet sein pc lässt ihn überstunden schieben und spannt mamis auch mit ein
los los los alle auf computerbase die mach mer fertig
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved