TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 22:50   #951 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Kann man einer VM nicht zuweisen, wieviel CPU Last sie erzeugen darf? Mit dem RAM geht das doch auch.
Zumindest in der Workstation kannst du auswählen, wie viele (virtuelle) Prozessoren/Prozessorkerne du benutzen möchtest. Im Taskmanager könntest du den VMware-Prozess dann noch auf einen CPU-Kern legen und du hast "nur" 50% Auslastung.

Aber ich denke, dass ist nicht so die von dir erhoffte Lösung.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:56   #952 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@Alex
Ich nutze momentan nur den VMWare Player, da der ja nur das fertige Image einbinden und abarbeiten soll. Ich brauch auch nichts rumkonfigurieren, da F@h bei mir nur auf privaten PC läuft und somit die Auslastung kein Problem darstellt.

War mehr so ein Gedankengang für EoN, da ihm die Auslastung auf dem Arbeitsrechner zu hoch ist. Lieber nur mit einem Kern folden, als gar nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 01:44   #953 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Liebe ATI-Folding-Kollegen es gibt etwas zu feieren: Das Projekt 4743,4744&4747!

Meine übertacktete HD4850 schafft sage und schreibe CPU-limitierte theoretische 3400PPD!

Die echte GPU-Aktivität muss deutlich gestiegen sein, trotz 5% schnellerer Lüfter ist die Temp um 4° höher.

Geändert von chrisr15 (03.09.2008 um 22:25 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 07:34   #954 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Also wie kann ich denn da jetzt mitmachen?

Habe mir das für mein MacBook runtergeladen und ich "glaube" ich habe es auch installiert...
Zumindest hab ich in der Systemeinstellung unter Sonstiges diese Folding@home Moleküle!?
So da habe ich jetzt nur meinen gewünschten User-namen eingegeben und das Team, wie io.sys das angegeben hat.

Jetzt steht da Folding@home running (auto-start)

War's das damit schon? Ich seh sonst nicht das sich hier überhaupt was tut?
Oder muss ich mich noch irgendwo richtig anmelden/registrieren?!


edit: und wie richte ich das denn als Screensaver ein?!
Irgendwie finde ich da nichts zum downloaden...

Grüße
Don

Geändert von DonSchado (03.09.2008 um 07:55 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (03.09.2008)
Alt 03.09.2008, 08:30   #955 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

@Don: Wenn der Client läuft siehst Du in der Aktivitätsanzeige vier mal die FahCore_a1.exe bzw FahCore_a2.exe welche zusammen 200% CPU Auslastung bringen sollen.
Die Screensaveranwendung gibt es für den Mac nicht mehr. Das läuft jetzt einfach ständig im Hintergrund.
Ich habe mir jetzt den Consolenclient installiert. Da ist es einfacher ihn zu starten und zu beenden. Da ich doch immer mal wieder im Akkubetrieb arbeite, ist das doch dann ganz nützlich als sich immer durch die Systemeinstellungen mit Passworteingabe zu quälen.


Habs jetzt hinbekommen in der Arbeit zu folden. Einfach den Client gestartet, bevor ich ins Netz bin.

Das mit der VM ist nicht ganz so einfach, da man die Priorität einzelner Prozesse in der Aktivitätsanzeige des Macs nicht festlegen kann. Mit "renice" auf die Priorität 19 läuft das ganze zwar schon besser, aber noch nicht so gut wie wenn der Client nativ im System läuft.
Jetzt hab ich leider in meiner Rumprobiererei gestern den A2 Core gelöscht und grad wieder nen A1 bekommen. Ich hoff mal danach sinds nur wieder A2 Cores, die bringen dann noch mal 200 Punkte mehr pro WU in etwa der gleichen Zeit.


Wie gesagt Uwe erinner mich am Wochenende noch mal an die VM, dann mach ich das.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (04.09.2008)
Alt 03.09.2008, 09:18   #956 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Ja schick, der Don ist auch dabei!

Sehr gut!

Wieder einer mehr!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:44   #957 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
@Don: Wenn der Client läuft siehst Du in der Aktivitätsanzeige vier mal die FahCore_a1.exe bzw FahCore_a2.exe welche zusammen 200% CPU Auslastung bringen sollen.
hm.. also lief er nicht.
habe jetzt mal den Versuch über die Console gestartet und hänge an der Stelle:

Team Number [0]? 117800
Passkey []?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:57   #958 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
hm.. also lief er nicht.
habe jetzt mal den Versuch über die Console gestartet und hänge an der Stelle:

Team Number [0]? 117800
Passkey []?
Wenn Du keinen Passkey hast, dürck einfach Enter. Du kannst das dann eigentlich alles einfach mit Enter durchdrücken und die Standardeinstellungen belassen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (04.09.2008)
Alt 03.09.2008, 13:25   #959 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

hui jetzt geht hier aber was ab! (also die Lüfter vom Macbook 6200rpm)

hier sind jetzt 4 Prozesse mit FahCore_a2.exe mit durchschnittlich jeweils 45% CPU Auslastung.

Scheint also zu funktionieren.
Schade das es keine grafische Ansicht für'n Mac gibt.

Na jedenfalls versuch ich jetzt das Team tatkräftig zu unterstützen.
Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
NPM | Destructor (03.09.2008), Uwe64LE (03.09.2008), [EID]-Mr.GiZMO (03.09.2008)
Alt 03.09.2008, 13:40   #960 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
hui jetzt geht hier aber was ab! (also die Lüfter vom Macbook 6200rpm)

hier sind jetzt 4 Prozesse mit FahCore_a2.exe mit durchschnittlich jeweils 45% CPU Auslastung.

Scheint also zu funktionieren.
Schade das es keine grafische Ansicht für'n Mac gibt.

Na jedenfalls versuch ich jetzt das Team tatkräftig zu unterstützen.
Gruß
Don
Na dann mal fröhliches Folden

Und nicht vergessen: Alle WU's am Mac haben eine Deadline von vier Tagen. D.h. wenn die WU noch nicht in der Zeit fertig ist, wird sie verworfen und eine neue herunter geladen. Für die verworfene WU gibt es dann auch keine Punkte.
Also immer schön fleißig durchlaufen lassen das Kerlchen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (04.09.2008)
Alt 03.09.2008, 17:53   #961 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@Don
Willkommen im Team.
Selbst wenn es eine grafische Variante geben würde, solltest du die Finger davon lassen. Bei Windows verbraucht die Anzeige unnütz Last und das würde beim Mac sicher nicht anders sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (04.09.2008)
Alt 03.09.2008, 19:58   #962 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Selbst wenn es eine grafische Variante geben würde, solltest du die Finger davon lassen. Bei Windows verbraucht die Anzeige unnütz Last und das würde beim Mac sicher nicht anders sein.
hm ok... vielleicht denke ich da auch nur zu verspielt.

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
immer schön fleißig durchlaufen lassen das Kerlchen
Aber was sagen denn deine Temps so?
iStat erzählt mir hier was von 82°C CPU Temp. Das hab ich vorher nie erreicht. Die Lüfter drehen auf voller Last.
Das Book steht extra auf 'nem Griffin Ständer, denke mal direkt auf dem Schreibtisch... huihuihui das wäre nicht gut.

Kann man das Folding an sich irgendwo drosseln? Damit man nicht immer auf voller Last rechnen lassen muss?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 20:15   #963 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

So Männer...

Ich habe nun versucht das alte Archiv das ich von Uwe bekommen habe uptodate zu bringen, nur klappt das nicht.

Bitte nicht lachen, ich beschäftige mich wirklich absolut garnicht mit Linux....

Er sagt mir immer die URL zum Client würde nicht stimmen.

Egal ob:
http://www.stanford.edu/group/pandeg...6.02-Linux.tgz
oder
http://www.stanford.edu/group/pandeg...6.02-Linux.tgz

Soll immer falsch sein:/

Geändert von borsti (03.09.2008 um 20:42 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:16   #964 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

du gehst in deinen FAH ordner und öffnest die client.cfg
dort findest du einen eintrag
cpuusage=100
da kannst du einstellen wie stark er deine CPU auslasten soll.
musst halt ausprobieren wie er sich verhält ob er bei
cpuusage=90 auch schon runter geht da er ja eiegentlich insgesamt gesehen nur 50% hat oder ob du unter
cpuusage=50 gehen musst
da gibts auch noch die option:
battery=no
wenn du da auf yes stellst dann stopt er die berechnungen wenn du auf batterie arbeitest
ich muss mir für mein Amilo Pro auch noch einstellungen zu recht legen, möchte nicht das der lufter läuft beim folden da das NB auch beim schlafen in meinem zimmer liegt.
so im leerlauf gibt er keinen mucks von sich
auch beim surfen oder im office betrieb schaltet der lüfter nie auf wahrnehmbare lautstärke, heisst er ist warscheinlich aus, aber sicher kann ichs net sagen, man hört ihn halt einfach net.
undd as möchte ich auch beim folden.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (04.09.2008)
Alt 03.09.2008, 21:57   #965 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor Beitrag anzeigen
du gehst in deinen FAH ordner und öffnest die client.cfg
dort findest du einen eintrag
cpuusage=100
hm... also ich habe die Datei mal mit Textedit geöffnet und da steht nur das hier:

[settings]
username=DonSchado
team=117800
passkey=
asknet=yes
bigpackets=normal
machineid=1

[http]
active=no
host=localhost
port=8080


btw. wie kann ich das denn jetzt "Pausieren"? oder was passiert wenn ich die Kiste ausschalte/neustarte/ etc... rechnet der an der letzten Stelle weiter?
Wäre ja schlimm wenn nicht!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 22:21   #966 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

So sollte es ca. aussehen:
Code:
[settings]
username=Vorchun
team=2164
passkey=хххххххххххххххххххххххххххххххх
asknet=no
machineid=3
bigpackets=big
extra_parms=-gpu 0
local=

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
proxy_name=
proxy_passwd=

[core]
priority=100
cpuusage=100
disableassembly=no
nocpulock=0
checkpoint=30
ignoredeadlines=yes

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=1024
type=3
Also einfach den fett geschriebenen Teil einfügen, dann müsste es klappen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (04.09.2008), Sandwichbrot (03.09.2008)
Alt 04.09.2008, 07:11   #967 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Danke chris!
Also ich hab jetzt priority=50 und cpuusage=50 gesetzt. Listet er beim start dann auch auf. Aber Hier geht trotzdem der Wirbelwind los....

Ich kann zwar immer noch gut arbeiten nebenbei, (Paralles mit XP, Photoshop und Dreamweaver) aber ich würde gerne die Lüfter runter kriegen.

@EoN welche Einstellungen hast du bei deinem Mac vorgenommen?
Oder ist dir das egal wenn die Lüfter permanent 6200rpm laufen?

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:27   #968 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Danke chris!
Also ich hab jetzt priority=50 und cpuusage=50 gesetzt. Listet er beim start dann auch auf. Aber Hier geht trotzdem der Wirbelwind los....

Ich kann zwar immer noch gut arbeiten nebenbei, (Paralles mit XP, Photoshop und Dreamweaver) aber ich würde gerne die Lüfter runter kriegen.

@EoN welche Einstellungen hast du bei deinem Mac vorgenommen?
Oder ist dir das egal wenn die Lüfter permanent 6200rpm laufen?
Welche Auslastung hast Du denn bei cpuusage=50?

Ich hab gar keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Bei mir hat die CPU laut iStatPro ca 88°C und der Lüfter läuft auch ständig bei 6200rpm. Hatte bis jetzt damit noch keine Probleme mit meinem Book. Die CPU sollte ja eh automatisch nen paar Taktzyklen aussetzen, wenn es ihr zu heiß wird.
Das ganze läuft bei mir aber auch nciht 24/7 sondern vll einmal die Woche für eine WU.

Ich muss mal schaun, wenn ich am WE Zeit hab, wollte ich einmal mit den VM's experimentieren und hier ne Single Core VM erstellen, die etwas humanere Deadlines hat (30-60Tage statt den vieren). Da sollte ich dann nicht so viele Punkte auf einmal bekommen, kann aber kontinuierlicher durchfolden bei geringerer CPU Auslastung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (04.09.2008)
Alt 04.09.2008, 10:18   #969 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Welche Auslastung hast Du denn bei cpuusage=50?
% Benutzer: zwischen 93,00 und 98,00
% System: 1,00 - 3,00

CPU 80°
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:27   #970 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

80° CPU Temp??

Huii das ist happig...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:30   #971 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ja finde ich auch... 60° fände ich beruhigender.
Aber bei MacBooks ist das wohl noch im Rahmen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:46   #972 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Die Akkulaufzeit wird sich dann aber auch ein wenig "verkürzen"
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:47   #973 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Die Akkulaufzeit wird sich dann aber auch ein wenig \"verkürzen\"
Im Akkubetrieb ist der Client eh deaktiviert
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:54   #974 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Jetzt werd ich langsam doch stutzig. Während sich meine GPU nen Wolf foldet und auch single cores ohne Ende verfügbar sind, bekomme ich seit Tagen keine SMP units mehr.
Hab den Windows client inzwischen neu installiert und den alten work Ordner geputzt- sonst hat das geholfen. Diesmal nicht! Meine CPU drehen Däumchen.
Habt ihr die gleichen probs?

btw.
Inzwischen haben wir ein paar neue Mitstreiter, die ich hiermit herzlich im Team begrüßen möchte. Leider haben nicht alle ihren nick aus dem Forum gewählt, so dass man nicht jeden "zuordnen" kann. Nun gut, wichtiger sind die Punkte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 23:21   #975 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Uwe, auch ich bekomme keine SMP's.
Trotzdem:
Bleib mir vom Leib!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved