TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 22:47   #926 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Naja extrahiert ist nicht so wort wörtlich zu nehmen; klar ist die geladene Datei eine Anwendung, nur tut sie ja nichts anderes als ein Verzeichnis erstellen.

" -advmethods -smp" ist afaik nicht für den MPICH gedacht.

Es gibt keine anderen Benutzer neben mir, nichts desto trotz scheint uns aber der Client im Error was davon zu erzählen das er nicht auf das Konto borsti zugreifen kann...

Und den Debian Client habe ich (noch) nicht ausprobiert, aber sollte sich hier keine Lösung finden ist das wohl die nächste Station.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:54   #927 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Vielleicht ist es aber ein Unterschied, ob ich das neue Verzeichnis am selben Ort erstelle (also z.B. als Unterverzeichnis) oder ob der Ordner an einem anderen Ort (z.B. andere Partition) erstellt wird.

Bei mir funktioniert "-advmethods -smp" und ich hab mich auch für die MPICH-Variante entschieden. Allerdings läuft der client immer nur ein paar Tage durch, dann beendet er sich selbst mit einer Fehlermeldung und ich muss ihn neu installieren. (Deswegen läuft zum Vergleich auf der anderen Kiste debian.)

Hast du schonmal versucht, ob das Deaktivieren der UAC was bringt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:34   #928 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Kurze Frage zum Debian Client: Wie habt Ihr den installiert?
Unter MacOS kann ich die Exe (ich denk mal das ist nen selbstextrahierendes 7Zip Archiv) nicht extrahieren. Wenn ich sie unter Windows starte, heißt es immer dass er die Datei nicht als Archiv öffnen kann?

Irgendwie bin ich grad etwas ratlos.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:39   #929 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

EoN wo hast du das Image aufgetrieben?
Der link den Uwe mir mal gegeben hat führt mittlerweile nur noch ins Nirvana
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:55   #930 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
EoN wo hast du das Image aufgetrieben?
Der link den Uwe mir mal gegeben hat führt mittlerweile nur noch ins Nirvana
Von dem Link den Uwe mir gegeben hat.
Der hat heute Morgen bei mir noch funktioniert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 21:29   #931 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Endlich bekomme ich wieder ordentliche Projekte:
am Single Core P5113 (fette 749 Punkte) und die 4850 bekommt einen 2200-2300PPD nach dem Anderen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 23:36   #932 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Kurze Frage zum Debian Client: Wie habt Ihr den installiert?
Unter MacOS kann ich die Exe (ich denk mal das ist nen selbstextrahierendes 7Zip Archiv) nicht extrahieren. Wenn ich sie unter Windows starte, heißt es immer dass er die Datei nicht als Archiv öffnen kann?

Irgendwie bin ich grad etwas ratlos.
Das ist doch nicht der eigentliche client, sondern ein script, welches den debian client mit definierter Konfiguration in einer virtuellen Maschine laufen lässt.
Du startest VMWare (am Besten den Player) und bindest das Image ein. Der client startet automatisch. Du musst ihn stoppen, Benutzernamen und Teamnummer ändern und neu starten.
Die Beschreibung dazu stand auf der Seite, die ich dir geschickt hatte.

@borsti
Ich schick dir den Link nochmal. Die Seiten sind noch aktiv.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 00:20   #933 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@borsti
Ich schick dir den Link nochmal. Die Seiten sind noch aktiv.
Also ich sehe da weiterhin eine schneeweiße Seite...

Vielleicht schickst du mir mal direkt die url zum download, wenigstens das sollte ja funktionieren.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 00:59   #934 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Das nennt man Gedankenübertragung. Ich hab dir per PM step by step den Weg aufgeschrieben. Der DL allein nützt dir nix, weil du ohne Anleitung sicher ein paar Probleme bekommen würdest bzw. die Punkte nicht auf deinem Konto landen würden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 01:07   #935 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

So Neuigkeiten von der Front:

Ich hab das ganze einfach mal mit Safari statt FF geöffnet und tada ich komme auf die Seite.

Nun gibts aber das nächste Problem:
Ich hab den vmplayer 2.051 installiert und das aktuelle debian image geladen, doch das Image lässt sich nicht öffnen. Also über vmware player-> öffnen wird mir keine Datei angezeigt und wenn ich die Datei im Verzeichniss betrachte, soll sie mit 7zip geöfnet werden, was damit natürlich reichlich wenig anfangen kann.

Was mach ich nun wieder falsch? :/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 07:43   #936 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Wenn du den Player startest, erscheint im Startfenster unter "Recent Virtual Machines" der Eintrag "Folding". Draufklicken und dann sollte alles weitere automatisch ablaufen.

Nicht wundern, dass bei mir 2 Einträge stehen. Ich hab 2 verschiedenen Images drauf und vergessen, dass zweite umzubenennen.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...01-vmstart.jpg
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 08:28   #937 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Das ist doch nicht der eigentliche client, sondern ein script, welches den debian client mit definierter Konfiguration in einer virtuellen Maschine laufen lässt.
Du startest VMWare (am Besten den Player) und bindest das Image ein. Der client startet automatisch. Du musst ihn stoppen, Benutzernamen und Teamnummer ändern und neu starten.
Die Beschreibung dazu stand auf der Seite, die ich dir geschickt hatte.
Häe?
Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei
Ich lade mir die Datei runter die den Namen "Folding_10.08.08.exe" hat. Da steckt ja das ganze Image inkl der *.vmx Datei drin, die die VM konfiguriert. Die Datei ist eine 7Zip Datei, das wird auch korrekt erkannt, allerdings kann ich sie mit keinem Programm extrahieren. Das Ausführen der Exe bringt auch nur die genannte Fehlermeldung.
Direkt in VMWare öffnen kann ich die Datei ja auch nicht, da es ja nicht das vmx Script ist sondern eine binäre unter Windows ausführbare Datei.
Leider steht auf der Website auch nix wie ich an den Inhalt ran komm :-/
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:13   #938 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ja, wir reden aneinander vorbei.
Die Datei Folding_10.08.08.exe hast du ja runtergeladen.
Nun startest du den VMWarePlayer. Bei commands hast du die Wahl zwischen "open" und "download". Wenn du nun auf "open" klickst, den Ort der heruntergeladenen exe eingibst, wird das Image eingebunden.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Image dann gleich startet oder ob du erst nochmal zum Startfenster zurück musst. Auf jeden Fall erscheinen alle eingebundenen Images unter "Recent Virtual Machines".
Da klickst du auf das Image, welches gestartet werden soll und es startet debian und das script, welches den Folding client konfiguriert und crunchen läßt.

*edit*
Sorry, die Datei die eingebunden wird, heißt "other linux 2.6x kernel 64-bit.vmx"
Da das jetzt schon wieder ein paar Tage her ist, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, wie ich das gemacht hab.
Ich glaube, ich hab die 7zipSFX mit Rechtsklick geöffnet, worauf sie sich selbst extrahiert und dann einfach auf die "other linux ..." geklickt.
Da ich durch einfaches try and error nun schon 2 versch. Images eingebunden hab, sollte euch beiden das auch gelingen.
Ich gelobe, dass ich mir beim nächsten Mal meinen Weg merke und wie beim GPU2 ein kleines howto schreibe.

Geändert von Uwe64LE (01.09.2008 um 09:37 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:12   #939 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn du den Player startest, erscheint im Startfenster unter \"Recent Virtual Machines\" der Eintrag \"Folding\". Draufklicken und dann sollte alles weitere automatisch ablaufen.

Nicht wundern, dass bei mir 2 Einträge stehen. Ich hab 2 verschiedenen Images drauf und vergessen, dass zweite umzubenennen.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...01-vmstart.jpg

Moin Uwe,
das kann ich leider nicht bestätigen:
http://s8.directupload.net/images/080901/s2e746w2.jpg

Nur ist das Ganze ja auch kein Problem mit dem VMplayer. Das image erhält man ja als .sfx Archiv, sprich als selfextracting .exe
Und eben diese lässt sich bei mir nicht entpacken, die Datei ist wie gesagt als 7z Archiv erkannt und ich hab schon mit Deinstallation von 7z und sonstwas alles versucht, ich kann aber einfach das Archiv nicht entpacken.

http://s3.directupload.net/images/080901/kw7cx2ln.jpg

Ich hab auch das Image schon ein zweites mal geladen um einen crc error auszuschließen, alles ohne Erfolg.

Dazu jemand eine Idee?

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:22   #940 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Schick mir mal deine eMail per PM.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 14:01   #941 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Genau das meine ich Borsti, die EXE lässt sich nicht entpacken.
Wie ich die *.vmx dann einbinde ist kein Thema nur die Blöde Datei erst mal aus dem Archiv zu bekommen, daran hapert es

Kannst Du es Dir evtl noch mal laden Uwe und schaun, ob Du es extrahieren kannst?
Vielleicht haben die ja das Archiv geupdated und dabei ist ein Fehler entstanden?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 14:07   #942 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@EoN
Sorry, ich hab auf der Leitung gestanden. Ich hab angenommen, du hättest MacOS gestartet und versucht, einfach den client per exe auszuführen.
Bin ein Mensch der lieber von Angesicht zu Angesicht redet. Beim Schreiben entstehen die blödesten Missverständnisse.

Ich hab vielleicht den Fehler gefunden, aber borsti ist gerade off, sonst hätten wir das schon geklärt. Ich schick dir auch gleich eine PM.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:45   #943 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

So habe nun gestern Abend die Zeit gefunden das ganze einmal auszuprobieren.
Die auf der Seite verlinkte Version ist komplett defekt. Da hat das Archiv wohl einen Knacks.
Ich habe jetzt die Version genommen die Du mir geschickt hast Uwe und das ganze geupdated auf den aktuellen Client.
Das geht ganz einfach in dem man sich den aktuellen Linux Client im Verzeichnis /root/foldingathome mit
Code:
wget URL_DES_CLIENTS
runterläd und ihn mit
Code:
gzip -d DATEINAME
und
Code:
tar -xf DATEINAME
im selben Verzeichnis entpackt.
Dann kann man schon die Konfiguration an seine Bedürfnisse anpassen und loslegen.

Falls es gewünscht ist, kann ich demnächst einmal ein aktuelles Image online stellen mit dem man dann direkt los legen kann.

EDIT:
Wow der Core geht ja mal richtig ab. In 34 Minuten 1.717.987 % berechnet
http://www.e-am.de/bilder/Bild_2.png

Geändert von EoN (02.09.2008 um 09:05 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 09:47   #944 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Da ist ein neuer Konkurrent auf den Plan getreten

Team [OBC] mit ID:126485

Die ziehen auch mal heftig an und sind auch bald an uns vorbei, wenns bei denen so weiter geht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:44   #945 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Falls es gewünscht ist, kann ich demnächst einmal ein aktuelles Image online stellen mit dem man dann direkt los legen kann.
Gewünscht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 14:03   #946 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Da ist ein neuer Konkurrent auf den Plan getreten

Team [OBC] mit ID:126485

Die ziehen auch mal heftig an und sind auch bald an uns vorbei, wenns bei denen so weiter geht.
Tja die machen das doppelte in 7 Tagen... Die haben mehrere die fast auf meine Werte kommen... Da haben wir natürlich verloren. Egal, wir halten durch!
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:16   #947 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Das ist auch nur ein Team, was uns überholt, wir überholen aber ständig selbst andere... Daher, schei$ drauf.

Wie ihr sicherlich gesehen habt (Uwe bestimmt mit Wohlwollen ), habe ich mein gefalte etwas gedrosselt... War dann doch nicht ohne, der letzte Monat aus Stromsicht! Im Winter wieder mehr, wenn es eh kalt in der Bude ist
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:26   #948 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@GiZZi
Immer wenn ich dir auf die Pelle rücke, kommt bei mir was dazwischen. Hab gestern weder für den Windows noch für den debian client neue cores bekommen. Bin eben extra nach der Arbeit nochmal zu mir nachhause gefahren, aber der debian will immer noch nicht- ich bekomme immer noch "bad core".
Wenn der Windows client nachher immer noch spinnt, wird er heute nochmal neu installiert.

@EoN
Ein fix und fertig eingerichteter TPC debian client wäre natürlich der Hammer. Der ist echt schneller und stabiler als der Windows client (jedenfalls, wenn er Arbeit hat).
Ich hab mich schon gewundert, wie du den client mit FahMon anzeigen kannst. Ich bin nämlich daran verzweifelt. Aber dein "Ergebnis" zeigt ja, dass da was im Argen liegt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 21:29   #949 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@EoN
Ein fix und fertig eingerichteter TPC debian client wäre natürlich der Hammer. Der ist echt schneller und stabiler als der Windows client (jedenfalls, wenn er Arbeit hat).
Ich hab mich schon gewundert, wie du den client mit FahMon anzeigen kannst. Ich bin nämlich daran verzweifelt. Aber dein \\\\\\\\"Ergebnis\\\\\\\\" zeigt ja, dass da was im Argen liegt.
Den Client mach ich am WE. Erinner mich aber noch mal dran, sonst vergess ich das
Das auslesen mit FahMon ist einfach über SFTP. Schnell SSH nachinstalliert und schon fluppt das.
Aber ich kann gern auch nen Samba-Share mit in dem fertigen VMWare Image einrichten für die Benutzer die gerne durch Fenster klettern

-----

Richtig komisch ist, dass ich in der Arbeit im Firmennetz nicht folden kann, da mein Mac sich als Windowsrechner eines Kollegen in die Domäne einbindet und dann schätzungsweise der Netzwerkverkehr der Cores untereinander nicht mehr funktioniert (landet wohl auf dem falschen Rechner).
Die ganze Sache ist total rätselhaft. Daher wollt ich auch den Linux Client testen.
Aber leider verursacht die VM eine zu hohe Auslastung, so dass man da nebenbei nicht normal weiterarbeiten kann. Schade eigentlich, mal sehen was sich da noch ergibt.
Weil die aktuellen ca 100 Punkte am Tag von mir, sind wohl nicht gerade der Renner bei der Aufholjagt .
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:43   #950 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Aber leider verursacht die VM eine zu hohe Auslastung, so dass man da nebenbei nicht normal weiterarbeiten kann. Schade eigentlich, mal sehen was sich da noch ergibt.
Wenn ich den Windows client laufen lasse, hab ich 100% CPU-Auslastung. Der debian client in der VM hingegen schwankt so zwischen 80 und 90%- ist zumindestens auf meinem E6300 System also genügsamer.
Kann man einer VM nicht zuweisen, wieviel CPU Last sie erzeugen darf? Mit dem RAM geht das doch auch.

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Weil die aktuellen ca 100 Punkte am Tag von mir, sind wohl nicht gerade der Renner bei der Aufholjagt .
Wenn du den client bastelst, bist du auch mit 100PPD unser Gott.

Ansonsten denk mal über die Problematik GPU-Folden nach.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved