TweakPC



Microsoft: Update auf Windows 8.1 klappt vereinzelt immer noch nicht

Freitag, 04. Jul. 2014 12:23 - [ar] - Quelle: winsupersite.com

Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 funktioniert bei einigen Anwendern noch immer nicht.

Windows 8.1 wurde bereits im Oktober 2013 von Microsoft zur Verfügung gestellt. Allen Besitzern einer Windows-8- oder Windows-RT-Lizenz wurde das Update kostenlos zur Verfügung gestellt.

Erstmals wurde ein Update allerdings nicht über den Windows internen Updater realisiert, sondern über den Windows-Store. Dieser Umstand führte bei vielen Anwendern zu verschiedensten Fehlermeldung bei der Installation. Eine Patentlösung für ein reibungsloses Update stellt bislang nur die Neuinstallation des Betriebssystems mit dem Verlust aller Daten dar.

Wodurch die Fehlermeldungen verursacht werden ist unklar. Spekuliert wird, dass es sich um vereinzelte Treiber-Probleme für Netzwerkkarten oder exotische Grafikkarten handeln soll.

Für Windows RT hat Microsoft das Update KB2871389 für die manuelle Installation des Betriebssystem-Updates bereitgestellt, eine solche Lösung gibt es für die Standard-Windows-8-Version allerdings nicht.

Angeblich teste Microsoft in bestimmten Regionen neue Updateverfahren für Windows 8.1, die diese Fehler ausmerzen sollen. Ein Finales Konzept konnte aber bislang noch nicht präsentiert werden.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/564/medium/windows-8-11.jpg
(Bild: Kacheloberfläche von Windows 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.