TweakPC



Microsoft macht Gegner mit Millionen mundtod

Donnerstag, 25. Nov. 2004 13:36 - [al] - Quelle: spiegel.de

Mit 19,75 Millionen US-Dollar soll Microsoft den amerikanischen IT-Branchenverband CCIA zum Rückzug der Klage im EU-Kartellverfahren gebracht haben. Novell wurde erst mit 536 Millionen US-Dollar von einer anderen Meinung überzeugt.

Mit RealNetworks steht nur noch ein größeres Unternehmen der EU im Kampf gegen Microsoft bei.

Die Kommission lies den Softwarekonzern eine Geldstrafe von 497 Millionen Euro zahlen, die Microsoft mittlerweile überwiesen hat. Doch Microsoft klagt gegen das Urteil und will die dem Konzern auferlegten Sanktionen nicht akzeptieren. Microsoft hofft, dass der Rückzug durchaus Einfluss auf das laufende Verfahren hat. Die EU-Kommission zeigte sich gelassen: Die Tatsache, dass sich einzelne Parteien zurückzögen, ändere nichts an dem Fall selbst, sagte Sprecher Jonathan Todd.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.