TweakPC



Computex 2005: Bilder vom neuen Zalman CNPS9500 LED

Freitag, 03. Jun. 2005 21:42 - [jp]

Das man sich bei Zalman nicht auf den Erfolgen des CNPS7700A-Cu ausruhen würde (siehe dazu auch unsere Cooling-Charts), davon konnte man ausgehen. Das neue Modell CNPS9500 LED verschlägt einem aber geradezu die Sprache!

Der zum Einsatz kommende Lüfter misst satte 92mm, auch die bekannten runden Kupferlamellen sind wieder mit von der Partie - allerdings nicht mehr in Kreisform. Unterstützt werden diese von drei (!!!) Heatpipes, die jeweils die Form einer Acht aufweisen.

Bild

Mit den Abmessungen von 85 x 112 x 125 (alles in mm) gehört der Zalman wie gewohnt nicht zu den mickrigen Kühlern. Er soll Dank Umdrehungsgeschwindigkeiten von 1350 bis 2600 UpM aber relativ leise bleiben (18 bis 27,5db). Insgesamt soll der neue Kühler durchaus an die Leistungen von Wasserkühlungen heranreichen.

Bild

Dem nicht genug, widmet sich Zalman nun auch den Case-Moddern und verpasst dem 9500 blaue LEDs. Zu Preisen und Verfügbarkeit ist leider noch nichts bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.