TweakPC



NVIDIA ForceWare 83.10 aufgetaucht

Freitag, 30. Dez. 2005 18:54 - [jp] - Quelle:

Wieder einmal hat es eine neue ForceWare Treiberversion vorab ins Netz geschafft. Dieses Mal handelt es sich um die ForceWare Treiber in der Version 83.10.

Die ForceWare Treiber 83.10 stammen von Leadtek und unterstützen im Original auch nur die Grafikkarten dieses Herstellers. Allerdings wurde die .inf-Datei modifiziert, so dass der Treiber nun mit allen NVIDIA Grafikkarten funktionieren sollte.

Beim ForceWare 83.10 handelt es sich um einen Beta WQHL zertifizierten Treiber, wobei die WHQL Zertifizierung durch die Modifikation natürlich verloren ging. Wie bei Beta Treibern üblich, geschieht die Installation auf eigene Gefahr.

Zum Installieren bringt der Treiber eine Setup-Routine mit, die in den meisten Fällen auch funktionieren sollte. Ansonsten bleibt nur die Installation "von Hand". Der vorhandene ForceWare Treiber sollte deinstalliert werden.

Das Paket ist 17 MB groß und findet sich bei Guru3D.

Die Meinungen über diesen Treiber scheinen auseinander zu gehen. Manche reden von besseren Benchmarkergebnissen, andere wiederum von Problemen in Spielen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.