TweakPC



Novell mit Entwicklung bei openSUSE zufrieden

Donnerstag, 05. Jan. 2006 14:45 - [fs] - Quelle:

Das openSUSE-Projekt wächst mit jedem Tag. Rund 750.000 mal wurde openSUSE inzwischen installiert, pro Tag 7.000 Neuinstallationen. Für 2006 plant Novell ein "Public Development Framework", über das die Entwicklung eigener Anwendungen einfacher wird.

Pressemitteilung

Linux-Community nutzt openSUSE Projekt von Novell zur intensiven Zusammenarbeit und Entwicklung

13 Millionen Page Views und 750.000 Installationen

Düsseldorf, 05. Januar 2006. – SUSE Linux wird über das openSUSE Projekt derzeit mehr als 7.000 Mal pro Tag installiert, durchschnittlich alle 12 Sekunden. Wie Novell heute bekannt gab, hat das openSUSE.org Projekt des Unternehmens kürzlich die Marken von 13 Millionen Page Views und 750.000 Installationen überschritten. Das Projekt bietet über die Website www.openSUSE.org Anwendern freien Zugriff auf die aktuellen Versionen der mehrfach ausgezeichneten SUSE Linux Distribution. Entwickler erhalten über openSUSE.org weltweit einfachen Zugang zu Arbeitsversionen und Entwicklungen von SUSE Linux Software. In Kürze wird das openSUSE Projekt auch die direkte Mitarbeit an der Entwicklung von SUSE Linux ermöglichen.

Anfang 2006 wird im Rahmen des openSUSE Projekts ein „Public Development Framework“ veröffentlicht werden. Open Source Entwickler - auch aus anderen Unternehmen – sollen die Möglichkeit erhalten, Programmcode und Patches von SUSE Linux zu optimieren. OpenSUSE.org wird dann eine Bibliothek für den vorhandenen Programmcode enthalten und noch in der Entwicklung befindliche Arbeitsversionen auf einem Server bereitstellen, so dass beides von jedem registrierten Projekt-Mitglied genutzt werden kann. Novell fördert damit die Entwicklung von Programmen und Software-Paketen, die SUSE Linux und SUSE Linux-basierte Distributionen unterstützen. Jeff Jaffe, Executive Vice President und Chief Technology Officer for Novell: „Wir sind begeistert von der überwältigenden Resonanz auf openSUSE Projekt und steigern unser Engagement, um SUSE Linux als eine der populärsten Linux-Distributionen weiter zu stärken.“ Das Projekt openSUSE wurde im August 2005 von Novell gestartet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.