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20 Jahre Doom: 3D-Engines im Laufe der Zeit (8/8)

Generation 7: Der Übergang zum Fotorealismus

Die aktuellen Engines versuchen den Übergang zum Fotorealismus. Typische Vertreter sind Crysis 3 und Battlefield 4. In den mittleren 10ern dürften weiter gepimpte Frostbite- und Cry-Engines, sowie die Unreal Engine 4 dominieren. Spätestens in den späten 10ern oder den frühen 20ern dürfte Fotorealismus in Spielen dann kein Traum mehr sein.

Typische Spiele-Vertreter

  • Battlefield 3 (2011)
  • Crysis 3 (2013)
  • Battlefield 4 (2013)
  • Unreal Engine 4 (2014)

Das saß im Idealfall im Rechner

  • Intel Core-i-CPU
  • GeForce GTX
  • 16 GB RAM

Video

Crysis 3 in Full-HD und maximalen Grafik-Settings.

10.12.13 / tj

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